Der Zylinderkit LML 24161700 und der Auspuff Piaggio 24102000 schienen mir genau die richtigen Teile, um sorgenfrei ein paar tausend km abspulen zu können. Den Motor habe ich neu gelagert, den Zylinder montiert, den Motor ins Chassis gehängt, war eine leichte Arbeit. Jetzt noch den Auspuff dranschrauben und dann Feierabend: Das war vorgestern. In der Zwischenzeit sind mir etliche Kraftausdrücke in den Sinn gekommen, habe ich mehrmals den Auspuff ausgebaut, mit dem Schweissbrenner auf Rotglut gebracht, gedrückt und gebogen, er wollte einfach nicht passen. Aber auch der alte Original-Auspuff von Piaggio passt nicht: Der Auspuffstutzen des LML-Zylinders hat nicht den genau die gleiche Winkelstellung wie der Original-Piaggio-Zylinder oder wie der DR 177 (welcher drauf war). Wenn der Auspuff auf den Stutzen geschoben wird, sind die beiden Löcher in den Laschen meilenweit von der Bohrung im Motorgehäuse entfernt. Messen geht schlecht, mit Gewalt lässt sich's nicht lösen, nur der Schweissbrenner und gute Nerven führen zum Ziel.
Fazit: Diese Kombination ist NICHT EMPFEHLENSWERT! Diese Arbeit darf nur in Abwesenheit von Kindern ausgeführt werden [:@]