Hey Leute,
erst mal zu meinem Setup:
Motorblock PX125 alt, Getriebe Standard, Kurbelgehäuseeinlass angepasst auf Malossistutzen, Überströmer angepasst auf Polini 177…
Aber: Vergaser Si20/20D und Standard-KuWe und original Zylinder - Aus Gründen der Rechtskonformität (Sachkundiger Vater).
Naja, nun zu meinem Problem:
Von unten raus zieht die Vespa ganz ordentlich, aber dann macht sie bei ca 50 im dritten Gang oder ca 73 im vierten Gang zu, d.h., es hört sich an, als ob sie in nen Drehzahlbegrenzer ginge oder so(hat keinen, is klar).
Die Hauptdüse ist ne 95er oder 96er
Vielleicht kann mir jmd. helfen den Fehler zu finden.
Danke
Ach ja, was ließe sich bei dem Rahmen alles eintragen:
Ez '92 P80X V8x1T17765
Sicher?
Naja, schließlch schreibt mir hier ein Fachmann…
könnte schon sein, weil der eventuell so 30tKm runter hat. Kann man den ausbrennen oder so? Wie geht das, wenn?
Danke
also ich würde mind einen si 24 gaser nehmen, wegen kühlung und mischung der gase(wenn du einen 20 hast dann min 105- 110 hd), zündung beachten, eine 22 zahn kupplung weil sonst dreht sich der polini zum trottel und polini rechts auspuff (sport)
das geht gut und hält, wirst sehen wirkt wunder kosten
67 gaser, 99 puffer u. 110 kupplung, 280 €
habe dasa so zikmal verbaut super
ich hab früher entweder so ne art schweissbrenner genommen (glebe gas buddel mit löt aufsatz drauf)
oder aber
einfach nen halben lieter benzin reingekippt nen augenblick gewartet und dann aus sicherer entfernung ein sturmfeuerzeug hingeschmissen, weil da kommt ne recht grosse stichflamme raus, und brennt ca. 1/2 stunde
@ Phantomas: Ich hab doch nur nen 125ccm Zylinder drauf, warum sollte ich denn da nen 24er Gaser raufpacken? Der 20er reicht doch normalerweise vollkommen, oder?
@all: Kann man sich den Sito+ eintragen lassen? Die Karabinieri bei uns sind nämlich mords pedantisch, ham mich letztens wegen nix un wieder nix pissen lassen und mich auf Gräserlichkeiten, Amphetamine und so gecheckt, dann aber nichts gefunden und gleich noch auf Kokain und Heroin geprüft, allem voran ging natürlich n Alcotest…Bavaria pur!
Meinst du das dicke Zündkabel, oder eher eine der Zuleitungen von der Lima her?
Zündstecker is neu, weiß aber auch gar nicht, ob das Zündkabel ned auch recht neu ist…Vielleicht aber auch nicht. Die Kabel von der Lima her sind schon rel alt und nur teilweise von mir erneuert worden(natürlich bestes Silikonkanbel…)
Reicht zum Ausbrennen n großer Bunsenbrenner, oder muss da so ne Art Schweißbrenner her?
hey er schreibt nicht so auffällig! würde ich auch in etwa so machne 24 si nen gut ausgrannten originalen also richtig glühen lassen! sito plus ist auch gut aber fast etwas zu löaut für deinen zweck
Danke euch,
ich schau, dass ich die Durchcheckungen irgendwie bei meinem Abistress unterbring, muss ausserdem noch einige Spachtel, Schweiß und Lackierarbeiten am ollen Benz verrichten…Wenn irgendwann mal Ruhe wär - wärs wohl langweilig, okay…