Vespa oder???

Ich glaube Piaggio benutzt (missbraucht) den Namen Vespa wirklich nur um die Einheiten in die höhe zu treiben. Aber den Mythos (Image) der in diesem Namen steckt kann man nicht für so ne abgelutschte ET2 und wie die alle heißen missbrauchen. Man kann ungefähr Pauschal sagen das man Vespas bis 1985 auch Vespas nennen darf.
Das ist meine Meinung.

Gruß
Der-Eisbär

danke, wieder was dazu gelehrnt !

Offiziell ist es so, dass die Karren Vespa heissen, wenn sie ne selbst tragende Blechkarosse haben. ET und GT haben ja auch nich wie die Plastics nen Rohrrahmen.
Was da mit den Mofas und der Cosa passiert ist…?

der sound von einer vespa is einfach hundert mal besser als der von nem automatic. vorallem das schaltgetriebe und einfachheit an einer vespa zu schrauben machen sie so gut

Da hast du Recht. Ich denke das viele Leute denken das Vespa der hersteller ist, und nicht Piaggio.

Gruß
Der-Eisbär

Hi,
ich finde der PK Opa hat Recht, wenn er sagt, dass Piaggio den Namen Vespa nur noch ausnutzt!
Zu einer Vespa gehören ein luftgekühlter Zweitakter, ein Chassis aus Blech und das Handschuhfach.
Dieser ganze Kram wie ET2/4 oder die neue GT haben nichts mehr mit einer Vespa gemeinsam!
Bei der Cosa kann man noch streiten aber ich finde, dass auch die keine richtige Vespa mehr ist.

Dem PKOpa zu liebe finde ich auch (oldtimer) Vespas super toll die erst 8 Jahre alt sind [:D]

Gruß
Der-Eisbär