Vespa Motoroptimierung

Hallo zusammen,

auch mich hat nun das Vespafieber gepackt,geschätzte 41 Grad.

Für´s erste hab ich mir eine V50N V5A1T gekauft.

Die Karosse ist blad fertig uns somit als nächstes der Motor,so eine Motorrevision kann doch nicht so schwierig sein! Denkste,Handwerklich kein problem für mich aber,sich  mal alles rauszusuchen war ein ganz schöner Aufwand.Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin ob die von mir ins Auge gefassen Teile stimmig sind wären mir ein paar meineungen sehr wichtig, da ich keine Fehlkäufe tätigen möchte.

Beim Set up lege ich keinen Wert auf eine hohe  Endgeschwindigkeit 65km/h sind O.K. sie sollte aber über ihre drei Gänge möglichst gleichmäßig bis dort ziehen, die Vespa wird auch von meiner Frau gefahren!

So hab ich mir das Set Up Vorgestellt:

Rennzylinder Polini mit 5 Überströmern

Kurbelwelle Mazzuchelli (keine Rennwelle)

Vergaser SHB 16/16

Auspuff Faco ET3 Banane  oder Sito Banane

Übersetzung Primär mit Kupplungskorb 16/68 oder 17/68

Wie gesagt der Motor sollte schön ziehen keine Drehzahl oder Schaltorgien.

Bin um jeden Tip Dankbar und freu mich über jede Info.

Gruß hetoja

Ich empfehle zuerst mal den Kauf dieser Lampe,um bei der Unterbrecherzündung den ZZP. genau einzustellen.Gerne erzähl ich Dir die genaue Funktion auch per Telefon,wenn Du in Germany zuhause bist.

[View:http://www.ebay.de/itm/Hochohmtester-HT20-Prufleitungen-Abgreifklemme-DDR-/190748898269?pt=DDR_Ostalgie&hash=item2c698533dd]

Vorbereitung:

Schau... [View:http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/t/422757.aspx?PageIndex=3]

Hallo zusammen,

ich hab eine dreigang,kann da die Übersetzung auch belassen werden.

Lass die Übersetzung so oder bau Dir ein 4 Gang Getriebe ein.

Hallo Hetoja,

wir empfehlen dir gleich unser abgestimmtes Set zu bestellen.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+malossi+road+75ccm+_10301000

Gruß

Jan

Hallo Jan,

funktioniert der Kit auch mit einem 50ccm Zylinder.(zb.Polini 5 Überströmer)?

Hallo 

Es ist egal ob 50 ccm oder 75 wenn der nicht original ist ist die BE erloschen also einfach 75er DR drauf stecken und spaß haben da kommst du auch an die 60-65 km/h mit 50er wird es eine Drehzahlorgie. Geht aber auch, mit HP50 Zylinder sehr schön zu fahren.

Zündung ist ein guter Punkt da sollte man nicht schlampern

Mit dem 50ccm Zylinder brauchst die Übersetzung nicht ändern. Motor überholen Zylinder deiner Wahl eine gute Kurbelwelle . Ich würde die Kontaktzündung rauswerfen und gleich auf E-Zündung gehen wenn die Kiste eh schon auseinander ist.

hallo stoxnet,

welche überstzung kannst du empfehlen ,in diesem dschungel kennt sich ja keiner aus.

meine v50 hat drei gäne und original ist eine 18/68er drin =3,77

gruss hetoja

Hallo Jan,

kann ich auf den tuningkit auch den 50er Zylinder draufmachen oder passt das Setup dann gar nicht,im tuningkit ist ja schon alles dabei und müsste auch für den 50er passen,den 75 er hätt ich dann gleich auf tasche wenn´s der totale reinfall mit dem 50er Zylinder wird.

[quote user="hons98"]

Blitzlampe kannst du auch aus einer alten Kamera ausbauen

[/quote]

Das ist keine Blitzlampe

[View:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=201026907524]

hallo jan,

hab mir euren empfohlenen tuning kit malossi road 75 ccm gekauft.

ich hab eine orginal primät 18/68 =3,77 drin.

meine v50 sollte so 60 sachen bringen und sollte dabei auch einen schönen durchzug haben.

welche übersetzung könnt ihr mir empfehlen?

P.S. im dschungel der übersetzungen dring ich nicht durch.

Gruß hetoja

hallo hell80,

nach ca.2 stunden übersetzungsurfen im netz bin ich auch der meinung dass die übersetzung zum set up passt. die umrüstung auf 4 gang spr ich mir.

danke nochmal für deinen tip.

gruß hetoja

Blitzlampe kannst du auch aus einer alten Kamera ausbauen

Hallo Jan,

danke für die Info!

Das Motorsetup ist wirklich ein Dschungel.

Mein Problem ist nur ich möchte bei 50ccm bleiben das den Roller auch meine Frau fahren sollte und in 3-4Jahren mein Sohnemann.

Gib´s auch einen Kit für 50ccm auch möchte ich meinen Motor überholen Kurbelwelle Übersetzung etc.

Gruß hetoja