Vespa LX 50 4T mit Tuningkit Sport // J3904427 läuft nicht- HILFE 30kmh....

Nachdem Mitarbeiter von Sip nicht weiter wussten, versuche ich es mal hier.

Ich habe das genannte Kit für meine Vespa LX 50 4T gekauft. Habe alles eingebaut und statt zuvor 65kmh fuhr sie nur noch 30kmh und beschleunigte noch schlechter als zuvor.

Ich habe alles eingebaut wie abgebildet, insgesamt 5x!!! es kann nix falsch sein. Es war ein Plastikring dabei, der laut Handbuch eingebaut werden muss, laut Sip Fachmann jedoch ein Wegwerfteil ist, kein Distanzring.

Ich habe diesen also weggelassen und nach Anraten des Sipmanns den Luftfilter wieder getauscht, so lief sie 40kmh!

Mit dem neuen Malossi Riemen, der alten Vario und den 6,1gr Gewichten lief sie mit ach und krach 50kmh, kam aber nicht ausm Quark, also muss es am Riemen und/oder den Gewichten liegen oder???

Nun habe ich die alte Vario wieder verbaut mit Originagewichten, dem Original Riemen und nur die Delta Clutch Kupplung mit der neuen Feder drin.

Jetzt fährt sie 60kmh und bescheunigt glaube etwas besser zumindest beim Anfahren. Ich vermute, dass der Riemen schuld ist, die Gewichte mit 6,1gr zu klein sind oder evtl. doch dieser Plastikring rein muss, weil der Riemen irgendwie anders arbeitet?

Hat zufällig jemand das Setup bei sich in der 4t verbaut und hat einen Tipp???

Komisch finde ich ja, dass der Plastikring, der Müll sein soll, mit auf dem Produktfoto auftaucht oder? und einzeln kann man diesen auch kaufen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+malossi+fur_m0812673b

Servus :)

Wenn ich mich noch richtig dran erinnere bin ich mit Dir das Handbuch der Multivar telefonisch durchgegangen. Malossi empfiehlt hier wie bereits telefonisch gesagt die Kuststoffdistanz zu verbauen.

Siehe Seite 17:

http://storage.malossistore.com/files/montaggio%5C73%203863.pdf

Damit sollte das Problem hoffe ich behoben sein. Yes

Grüße

Mario SIP

Sooo, habe es nun dennoch mit dem Plastikdistanzring probiert, fährt ebenfalls nur 40kmh und beschleunigit schlecht, außerdem noch ohne den Ring mit dem alten Riemen probiert, gleiches Ergebnis. Ergo muss es an der Vario liegen!!! Ich rufe morgen mal an, das kann echt nicht sein, dass ich ein Tuningkit kaufe für 200 Euro, Einbau für Laien beschrieben steht und ich das Teil bisher 12x auf hatte, um den Fehler zu finden, wo kein Fehler ist. Entweder ist das Ding nicht so für eine LX 50 4T Bj. 2008 geeignet oder sie ist falsch gefertigt. Fakt ist, die 200 Euro habe ich zum Fenster rausgeschmissen.....

Veraser habe ich auf anraten von Jan von Sip auch gecheckt, nix verdreckt oder verstopft, nach umbau zur alten original Vario war auch alles wieder beim alten, sie fährt so 60-65kmh!!! mit der Multivar und den 6,1gr Gewichten 40kmh !!!

HD ist original.

Hallo ich fahre eine Vespa Primavera 50 4t 4v und habe die Malossi Multivar 2000 mit Feder  verbaut bei mir war auch der Ring - Scheibe aus Plastik dabei und habe sie auch nicht verbaut,das ist die Drossel also weg lassen!  Keilriemen habe ich den von Malossi und das wars laut Tacho ca.67-68 und laut GPS sind es ca. 57-58 Vorsicht bei den Rollen ich habe nur die wo bei der Malossi Multivar 2000 dabei waren genommen. Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Gruß Andi

Servus , habe auch das Kit gekauft und bei meine 50 S 4 Takt verbaut, kein Leistung zuwachs Original ohne Ring fuhr sie 63-64 mit Kit ohne Plastik Ring mit den Malossi Gewichten 6,1 Gr fuhr Sie 53 km/h, habe jetzt auf die original Gewichte zurückgebaut, jetzt fährt Sie 57 km/h , Beschleunigung ist etwas besser, jedoch keine 200 € wert das ganze. Fühl mich etwas verarscht.   Welche Abstimmung / Bauteile fahrt ihr wie ?

Hallo Mario,

ich weiß, habe aber auch Malossi gefragt und die sagen, es ist nur ein Distanzring zum drosseln :)

Ist ja auch logisch, da der Riemen sonst nicht genug aufsteigen kann...Ich vermute weiterhin den Riemen, das da was nicht stimm, werde die tage mal die Vario einbauen mit dem alten Riemen, wenn danna lles läuft, versuche ich nochmal den malossi riemen und mit und ohne distanzring.....