Vespa Hupe

Ich weiss ist eigenetlich keine besonders schwere Antwort wenn man sich mit dem Thema Vespa etc gut aus kennt.
Ich hab ne VESPA PX und zwar hab ich mir jetzt eine ganze Hupe besorgt die war glaub ich an einer PK dran.
Wenn ich se bei mir an schließe bekomme ich nur ein ganz leises klingen und das wars also vibriert ganz kurz.
Liegt das daran weil ich mir die Falsche Hupe besorgt habe? Versuche also mit einer 12V Hupe mit 6 V zu füttern kein wunder das da nicht mehr raus kommt !!

hmm. PX hat 12V (zumindest die neueren?), probier einfach mal ne’ andere Hupe aus. Bei meiner PX kommts allerdings auch (meistens nach längerer Standzeit) vor dass die Hupe nur leise fiept- wenn ich aber ne Zeitlang hupe geht das wieder weg und sie funzt ganz normal, aber keine AHnung woran das liegt.

es gibt natürlich auch unterschiede zwischen gleichgerichteten Hupen und nicht gleichgerichteteten… wenn Du da die falsche einbaust, geht natürlich auch nix.

ansonsten schau doch einfacvh auf eine deiner Birnen, ob da 12V oder 6V drauf steht, wenn Du keinen Stromprüfer hast…

Falschrum anschließen geht bei ner Hupe nicht denn ob der Strom da so oder sorum durchläuft ist eigentlich egal!

Cool danke für die Antworten,
Ich hab es gemessen aber 26.5 V raus bekommen bisschen extrem viel.
Ich meine das müßte ne alte Vespa PX sein.Wenn ich das so richtig im KOPF hab. KA !! Hab auch keine Blinker dran und das sogar eingetragen… [:)] !!
Aber das ist ja im monet nicht mein Problem sondern einfach nur die Hupe die Hupe hat beim Kollegen mit den Einstellungen gefunzt war auch schön laut… !! UND BEI MIR KOMMT DA NUR EIN leise blüb das wars…

An den meisten ganzen Hupen (was ist den eine halbe Hupe[;)] ) ist hinten eine kleine Schlitzschraube dran und wenn man diese rein oder rausdreht verändert sich der Ton, einfach mal austesten eventuell ist die Schraube verstellt!
Grüße, Thörty

kann des sein das du die Anschlüsse verdreht hast? hat ich auch schon da wars auch son vibrieren oder schnarren…

Könnt ja sein!

Jaja Jahrelang Huptonversteller gewesen![:D]
Grüße, Thörty
Ich geh noch mal ne Runde fahren!

Der Thoerty weiß Sachen- davon hab ich auch noch nicht gehört gleich mal checken.