vespa hp4

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir will seine HP4 restaurieren. Das Ding stand lange lange Zeit in einer Scheune und war schon fast eingewachsen. Ich hab mir das Teil mal angesehen und wir haben jetzt angefangen mal alles was kaputt und zerbrochen ist abzubauen. Scheiß viel Plastik an der Karre!

So, jetzt meine Frage:

Der Lenker muss weichen denn der sieht aus wie ein Raumschiff, geht das???

Der Motor braucht mehr Power, mindestens 125ccm, geht das auf dem Original Block??

Der Roller soll nachher so aussehen wie ne alte PK und nicht wie ein modernes Kunstwerk!!

Frag mal bei sdqmm oder Freakcity-racer nach, die sollten wissen, ob der block auch noch aufgespindelt werden muss und was noch von Nöten ist.

Ich glaube, da istss günstiger dir ne Gabel zu schießen.Ich hab gerade eine komplett (Dämpfer, Bremstrommel, Ankerplatte) für 30 inkl. Porto bekommen.Wenn du die Gabel passen machen willst, dann muß die ca. 5 Zentimeter verlängert werden, d.h. passende Buchse einsetzen, verschrauben und verschweißen.Wenn du das nicht selbst machen kannst, wird der Aufwand dafür zu hoch.

Alles klar, neue Gabel muss her um den Lenker zu verbauen!

Wie sieht es denn mit dem Motorblock aus? Ich dachte ich bau da ein 125er Getriebe und einen großen Zylinder drauf. Geht das denn??? Oder brauch ich andere Motorhälften weil ich den Zylinderfuß sonst nicht in den Block bekomme???

@ Michel78: Der Vergleich mit dem Lenker und nem Raumschiff ist ja mal genial x'D Versuch auf jeden Fall irgendwie nen XL1 Lenker da dran zu bekommen!!! Der 2er ist....*schüttel*

Gruß

Moin...

Die V5N2T

um nen Lenker von ner XL-1 zu montiern,ist das Steuerrohr oben zu kurz.

Nen großen Gaser passt ohne weiteres,der Einlasskanal ist weit genug

diese hat Serie ne Renn-Drehschieberwelle

aber auch ein Limaseitiges KW-Kugellager von C-5

heisst...zuviel Sollspiel,das Standgas leider darunter,weil die Drehschieber-Dichtlippe nimmer gut dichtet.

Ein 6204-C3 Lager neu verschrumpfen wäre besser.

Auch hat die nur ne 20 Watt Lima

also im Scheinwerfer ne 12-Volt 15 Watt Birne.

Hier mal etwas zum Thema.

[View:http://web.ukonline.co.uk/niall.king/smallframes/50hpguide.htm]

[quote user="Michel78"]

weil ich den Zylinderfuß sonst nicht in den Block bekomme???

[/quote]

Versteh Deine Frage nicht...

Da kriegst alle handelsüblichen Zyli`s für den Fuffi-Motor drauf

Wennst aber von der PK 125 ned Zyli verbaun willst,brauch

dazu auch die andre Kurbelwelle mit dem längeren Hub.