Vespa Hp4 Auspuff, Getriebe

Hallo,

ich habe mir eine Vespa 50 Hp4 gekauft, und sie restauriert. Als tuning habe ich verbaut: Dell`orto SHBC 19.19E Vergaser, Polini 102ccm Zylinder, der Rest ist original. 

Jetzt zu meinen Fragen:

-Welcher auspuff (soll nicht so laut, geldbeutelschonend, unauffällig sein) passt zu ihr. Für mich kämen der sito plus und die polini righthand banane in frage. welcher von den zweien ist der bessere? (drehzahl, drehmoment,...)

-Welche Getriebeübersetzung (primär) SCHRÄGverzahnt währe empfehlenswert (wenn möglich von RMS)

-Ich fahre noch die original Kupplung, und ich will die Federn tauschen, welche härte soll ich nehmen? (L oder XL)?

danke für jede Antwort schon im vorraus!

Mit der Hilfe von  SMarco habe ich mir jetzt ein Setup zusamengestellt:

schon verbaut ist: Polini 102er Zylinder

19.19er Vergaser

Hp4 Lüfterrad, Rennwelle

UND JETZT???

ich möchte mir gerne noch die 3,00er Primär zulegen

L Kupplungsfedern

und einen auspuff der aussieht wie original, aber ordentlich abgeht.

Deshalb kommt polini und die piaggio banane (wegen schneiden am Rahmen) für mich nicht in Frage.

ich muss mich zwichen dem sito plus http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sito+plus+fur_24990000

und dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sito+plus+fur_24980000

entscheiden.

Der 125er Sito geht doch besser als der 50er, oder????

Wenn jemand eine optimierung hat, bitte einfach schreiben!

danke für jede antwort!

Der 125er sito passt auch nnicht da langhub

Du wirst wohl beim sito plus landen

ach ja: oder ist vielleicht der sip road der richtige auspuff, und ist die polini righthad wirklich unauffällig? (ich will nicht drehmoment und geschwindigkeit beim auspuff drosseln, wenn ihr versteht, der auspuff sollte gut laufen und !passgenau! sitzen) 

Danke für die Antwort! Email habe ich grad geschichkt!

Der krümmer ist zu lang

du hast kurzhub, der ist langhub er passt einfach nicht

schreib mir mal ne email

ist hier hinterlegt

ich dachte mir nur ich nehm den 125er, da der einen dickeren Krümmer hat, ...

was iss wenn ich trotzdem den nehm? gibts da schaden am zylinder?

hat die 50er auch genug dampf?

sonst könnte ich den krümmer ja auch abschneiden, hab ich dann aber wieder den 50er auspuff?