Vespa hat manchmal probleme beim folgenden gasgeben!!

hallo,
wenn ich mit so 3/4 - vollgas fahre und dann vom gasgehe und die vespa etwas langsamer wird und ich dann wieder bisschen gasgeben will, dann nimmt sie so 3sec kein gas an, nach den 3sec nimmt sie dann wieder problemlos benzin an!! dieses problem hab ich(nicht immer, also eigentlich eher selten) seit dem ich von der 74er düse auf ne 72er düse runtergedüst hab, bei nem 75er DR und 16/16 gaser.

wisst ihr ob das gefährlich ist, oder was is das fürn komisches problem?
hab angst vor nem fresser.

mfg
falk

also ich hatte das problem auch mit der großen düse mal, aber ich glaub das war nur ein oder zwei mal…mit der 72er düse hatte ich das prob jetzt schon so 3-4 mal…also mit dem HD einstellen weiß ich bescheid…bei der 74er war es mehr verrußt und die kerze war zum teil nen bisschen ölig, nen paar braune stellchen gabs auch^^. jetzt mit der 72er düse sieht die kerze einfach nur perfekt aus. perfekt rehbraun wie es immer heißt. deswegen wunder ich mich warum jetzt so problemchen auftreten.

@daniu wie meinst du das mit dem choke, da sder fest sitzt?!

hab ich den zylinder(75er DR) falsch eingefahren oder sonst was falsch gemacht?
also wenn ich mir damit in näherer zukunft nen fresser hole, wäre ja net so toll :confused:

brauch unbedingt hilfe!!

Hi!

Ich kenn das - bei mir war es aber, weil die Düse zu groß war. Bist Du sicher, dass die größere Düse das Problem nicht hatte? Oder sitzt der Choke jetzt fest? Also 2 Hundertstel sollten bei der Düse eigentlich jetzt nicht so viel ausmachen, denke ich …

Aber - Du weisst ja, wie man die HD-Größe einstellt, oder? Längere Zeit bei Vollgas fahren und dann das Kerzenbild prüfen - oder?

Gruß
Daniel