Vespa GTS 125/200 Anlasser mit mehr Power?

Guten Tag,

Ich habe in meiner Vespa nach Aussage des Mechanikers einen anderen Motor drinnen welcher 200 ccm liefert. Nachdem die Vespa  1 1/2 Jahre rumstand und beim Mechaniker auf Vordermann gebracht wurde, sprang sie gestern nicht mehr an. Nach einer kleinen Prüfung liegt das am Anlasser, was mir auch der Mechaniker bestätigt hat. Das Geld für den Anlasser, welcher vor 2 Wochen neu eingebaut wurde bekomme ich erstattet mit dem Hinweis, das ich einen mit mehr Leistung brauche, da meine Schöne ja auch mehr Leistung hat.

Die Frage ist nun ob es einen Anlasser gibt, der mehr Leistung abringen kann, damit die Vespa wieder startet.

Der Einlasser der 3 Jahre funktioniert hat bis er durchgebrannt war, und der neue welcher 2 Wochen gehalten hat war dieser: 82611R5 . Bin ein bisschen besorgt, da man als Student nicht unmengen an Geld hat und da der Sommer endlich da ist würde ich schon gerne nach so langer Zeit wieder fahren.

Freue mich auf jede Antwort die mir weiter helfen würde.

MfG, Simon

Der Anlassermotor der bei dir verbaut ist gehört sowohl an die 125ér, als auch an die 200ér ...