Vespa fährt super-nur lässt sie sich nie mit Kicker starten

Hallo zusammen!

Hab ne wundervolle Vespa V50 Special mit neuem DR75. Sie läuft wie ne 1, das einzige Problem ist, dass sie sich nicht richtig ankicken lässt. Sie zickt da oft ein bißchen. Wenn ich sie im 2. Gang anschiebe, springt sie sofort an.

Was könnten denn die möglichen Ursachen dafür sein? Kommt halt auf Dauer net so cool, wenn ich sie zum starten immer anschieben muss… ;D

Zündung und Vergaser richtig eingestellt?

Gruß

jetzt werden wir aber gemein mr Bär [:smile:]

[center]

Adoptiere einen Rantanplan

http://www.justfreaks.de/projekt-rantanplan.htm

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr Gigo!!

Springt deine Karre jetzt ordentlich an?

schon klar, herr eisbär!

choke richtig eingestellt? da achtet normalerweise keine sau drauf, mit dem ergebnis, daß die oft so locker eingestellt sind, daß sich trotz voll-rausziehen fast nix rührt.

r

Hallo!

Also, es ist zum aus-der-Haut-fahren! Wenn meine Vespa kalt ist, springt sie nicht ums Verrecken an, stattdessen gibt sie einen lauten Knall nach dem anderen durch den Auspuff ab (meine Freundin dachte gestern, mich hätte jemand in der Tiefgarage erschossen-klingt ja auch genauso!). Dann schieb ich sie halt im zweiten Gang und dann springt sie auch an. Ist sie erstmal warm, lässt sie sich wunderbar ankicken. Ich hab dann auch viel mehr Widerstand beim reintreten als im kalten Zustand…
Mein Setup:
DR 75 (noch ziemlich neu)
NGK B7 HS Zündkerze
16.10er Vergaser mit 55er HD
Originalauspuff.

Liegt das vielleicht an der Zündung?
Oder an der Zündkerze?

Bitte helft mir weiter!

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Johannes

Boah, jetzt werd ich hier auch noch verarscht, oder wie??!! [:shock1:]
Haha, sehr witzig!
Hab jetzt mal ne neue Zündkerze rein, mit der ging’s sogar bei mir gleich viel besser. Werde weiter üben… :wink:

Gruß,
Gigo

Naja, mal so, mal so. Auf jeden Fall besser als vorher

mit choke ohne gas.
ohne chocke mit bisschen gas. so springt mein baby immer an

rock the house [:dance2:]

hast ma geguckt ob ne Düse verdreckt ist? Lag bei mir ma daran…

Hallo zusammen!

Hab ne wundervolle Vespa V50 Special mit neuem DR75. Sie läuft wie ne 1, das einzige Problem ist, dass sie sich nicht richtig ankicken lässt. Sie zickt da oft ein bißchen. Wenn ich sie im 2. Gang anschiebe, springt sie sofort an.

Was könnten denn die möglichen Ursachen dafür sein? Kommt halt auf Dauer net so cool, wenn ich sie zum starten immer anschieben muss… ;D

Sorry, jetzt hab ich’s aus Versehen doppelt gepostet!

Also, vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruß,
Gigo

@gigo:
Du musst noch viiiele Knödel essen, damit du groß und stark wirst. [:D]
Vielleicht hast du auch nur eine negative Aura, die deinem Roller nciht so bekommt. [:D] ;D [:D]

Gruß

Hmmm… das war heute komisch: bin heut zu meiner Werkstatt gefahren, wo ich immer so Einstellungssachen machen lasse und hab ihm des gezeigt. Daraufhin hat er sie angetreten und sie sprang sofort an. Er hat das ein paar mal wiederholt und es klappte jedes mal wieder. Als ich es dann vor seinen Augen probiert habe, hat es wieder nicht geklappt. Bin ich zu blöd, den Kickstarter zu treten? Lasst ihr das Gas immer komplett zu oder macht ihr ein bißchen auf?

Leute, war doch ned so gemeint, um 4 Uhr morgens schreibt man halt viel Blödsinn. [:drink:]