Vespa ET3 Tuning

Ich möchte meiner Originalen Vespa Primavera 125 ET3 zu mehr Dampf verhelfen[I)]

Wer kann mir Helfen den passenden Kit für mich zusammen zu stellen? Das Preis Leistungs verhältniss sollte passen!

Zylinder: Pollini oder Malossi (genaue Artikel angaben bitte)

Vergaser: Kolben oder Schieber / Membran oder direkt (genaue Artikel angaben bitte)

Lüfterrad → HP4

Auspuff → Proma Schnecke

Ist es notwendich eine andere Kurbelwelle, Kupplung oder Übersetzung einzubauen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß ddidi

mail to .: [email protected]

[:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]

einen et3 motor zu tunen is fast zu schade. schau dass du einen anderen smallframe motor bekommst.

aber wenn du dann schon mal am frisiern bist:

malossi 136er
mikuni 27er gaser direkt gesaugt

ne primavera hat von haus aus das 24er drinnen und der 125er motor is bei weitem nicht so stark wie ein 133er polini

Primavera/ET3 Tuning:

• 133ccm Polini, normalgesaugt aber adaptiert > 5mm in die Höhe
    durch Zylinderfussdichtung, Kopfbearbeitung - damit die
    Auslassöffnung vom Kolben auch wirklich mit der des Zylinders
    zusammenstimmt :wink:

• 25er Dellorto Vergaser - Achtung, Richtig einstellen/bedüsen

• VSP Auspuff (oder auch Simonini d&f)

• 22er Schräg Übersetzung

das geht wie Sau und wird so ähnlich auch im Schaltrollercup gefahren!

greez:ph

aber die 22er übersetzung is schon bisschen kurz für 133 ccm… find ich halt

primär kommt natürlich aufs setup an g - fahr selbst 24 schräg, da ich genug leistung hab, aber bei normalem verbau von 133 doppelsauger oder vergleichbarem, reicht 22er - biss is geil g

Die Frage ist natürlich auch, was willst du mit dem Tuning erreichen? Einen Alltags-Tourenroller? Oder eher was Raceroller-mäßiges?

Als Alltagsroller reicht ein 133er Polini mit geflexter Originalwelle 19er oder 20er SHB Vergaser und Polini Schnecke auf jeden Fall. Die originale Übersetzung kannst du damit auch noch auf jeden Fall fahren. Evtl eine verstärkte Kulu.
Gut und sauber gemacht hast du einen sehr zuverlässigen Tourenroller für vielleicht gerade mal 250€ . Baue mir grad auch einen davon auf.

Meine hat ein 24er Primär [?[] . Hoppla.

[:smile:]Hi didi alles klar…