Vespa bj. 1959. Wie viel bezahlen??

Hallo,
Da ein Arbeitskollege von mir seine Vespa verkauft möchte ich gerne wissen wie viel man dafür bezahlen kann/darf.
Welches Modell bzw. Rahmennummer erfahre ich erst nächste Woche das einzige was ich weiß ist, das sie bj 1959 ist und 150 oder 200ccm hat.
Rahmen und sonstige Teile neu lackiert. Sie ist komplett bis auf ein paar Kleinteile.
Wie viel kann ich dafür denn bezahlen??

warum steh das topic nich im oldie sondern unter smallframe???

Hm,
also wenn Ebay die Preise nicht kaputt gemacht hätt würde ich sagen max. 1000,- da du ja dann noch einiges reinstecken musst (Strahlen, Lackieren, Ersatzteile, KBA, TÜV-Vollabnahme, vielleicht Schweiss- und Karrosseriearbeiten…).

Hi, da die 200 ccm erst ab ´72 produziert werden denke ich mal, dass es sich um eine T3 (Augsburg) oder T/4 (Augsburg) handelt. Würde je nach Zustand bis 2500,- Eus geben (wenn ich es hätte)!

Stell mal ein paar Bilde rein, damit wir uns ein Bild machen können.^^
Ist schwer zu sagen. Guck mal in Vespa-Shops nach, was eine Vespa wert
ist.

www.vespa-classics.com

tja wie gesagt sie ist zerlegt. Und hat keine Papiere, aber diese kann man ja wieder beantragen. Also was würdet ihr im zerlegten nicht ganz kompletten Zustand zahlen?

ich finde trotzdem gut, dass man bei Ebay Vespas kaufen kann. 
Viele die am Anfang noch nicht so viel Ahnung haben, greifen gerne
darauf zurück eine funktionierende Vespa zu kaufen, außerdem gibt es
ein großes Angebot

Ja, der Preis ist schon realistisch, hängt aber davon ab, ob sie Papiere hat, TÜV und ob sie läuft. Halt der Gesamtzustand. Habe meine VNB jeit 6 Wochen bei mir im Schaufenster als Deko und da sind schon 3900 für Geboten worden. Allerdings hat hier nicht wirklich jemand Ahnung. Frage ist ja auch ob sie original Restauriert wurde (so wie meine) oder ob sie mit Neuteilen komplettiert wurde.

Also meine ist MIR viel mehr wert als jemand bezahlen ürde, desshalb ist das immer alles relativ. Denke aber das du sie für den bereits genannten Preis wegbekommen solltest.

Viel Glück beim Verkauf

Also auf Grund der nicht vorhandenen Papiere und das sie Zerlegt ist und ein paar Kleinteile fehlen, stellt sich die Frage wie viel ist gespachtelt, wie ist sie lackiert und vor allem ist alles as dabei ist original? Demnach sinkt der Preis gewaltig. Würde so zwischen 800 und 1000 hinlegen. Warum schraubt Ihr das Teil nich zusammen und macht KBA Anfrage und neue Papiere? Dann ist sie erheblich mehr wert.

Gruß

Andre

Nunja cih finde so wie man hier beschreibt kann man nur richtpreise nennen und die bringen sehr wenig weil sie sehr variabel sind also müsste man genauere daten haben am besten wären bilder oder zumindestens eine anzahl genauere Beschreibungen der vespa über ihren zustand

MfG Marc