Vespa aufbocken!

Hi alle zusammen!
ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure vespa aufbockt! mir muss immer jemand helfen, wenn ich beispielsweise den Hinterreifen wechseln oder den Motor ausbauen will…muss doch auch alleine gehen…aber ich hab halt angst, dass mir das gut teil umfällt. Jetzt wollt ich mir einen ständer oder sowas bauen…damit ichs auch mal alleine hinbekomme.
Habt ih eine tip für mich oder vielleicht sogar ein Foto von euren Konstrukionen?
Danke!!!

ansonsten Seilzug-Technik !
Haken in die Decke und à la Bondage den Roller fesseln ! ;D

Wiegt ja nix !

oder ganz fetisch !

Ich hab mir dafür für 3 Euro einen kleinen Tisch auf den Flohmarkt besorgt. ;D

Hallo, vielleicht wäre das hier ja was für dich:

Motormontageständer PX/T5
chrom
Art.-Nr. 10550000
Gewicht: 400g
Mengeneinheit: Stück

Noch kein Beschreibungstext zu diesem Artikel vorhanden, wir arbeiten daran.

25,00 €
24,50 €

Oder „montageständer“ in die Suche auf der Hauptseite eingeben!

hier ist meine !

und die Vespen

Vorderrad demontieren, hinten Bier- oder Wasserkiste hochkant!

Hast du keinen Hauptständer mehr ?!?

Da kannst doch immer vorne sowie hinten noch -zusätzlich- mit Holzklötzen abstützen !!!

Ansonsten die alte Methode : BIERKISTE !!! Die darf so oder so nie in einer „Bastelbude“ fehlen ! [:D]

Gruß Danny

ein SM-Bike [:rotate:] [:D]

Bandit !

Ich lasse immer mit nem Schlauch den Sprit ab, lege dicke Decken aus und lege meine Süssen dann auf die Seite. Klappt bestens.

My Mail: [email protected]

Heute schon gevotet???
http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=16008

hi
zur rad demontage den rollwagenheber
unter den motor block anheben rad ab
motorausbauen roller steht der roller auf dem hauptständer
züge gaser leitungen ab also vom rahmen trennen traversenschraube lösen ich mache zuerst die federbein schraube raus dan die traversen rausgezogen dan fällt der motor schon zuboden du kannst ihn so weg nehmen ohne rad versteht sich wagenheber weg
der rahmen bleibt so stehen auf dem hauptständer
dank des hohen gewichtes vorne gabel usw.
du kannst ihn auch so fast bequem transportieren gelle und mit dem hautstäder wo hin stellen
als persöhnliche sicher heit für den kopf kannst du ihn noch hinten unter legen das er nicht kippt bzw. auf den arsch setzen wenn du vorher was auf den boden gelegt hast pappe zb. um kratzer zu vermeiden

@dannydevil: was ist das für ein motorrad??