Vespa auf Prüfstand !

Gestern war ich mit meiner XL am Leistungsprüfstand !
Ergebnis : 12 PS und ca. 135 km/h .

Ich glaub das ist ganz ok !

Setup wär interessant :wink:

@Vespafreak:
Sorry, das war natürlich keine SF sondern ne PX.
Mit dem 211er Malle - ist ne richtige Drehzahlsau…

[:D]

Mein Setup:
136 ccm mit Membran direkt gesaugt ,
Motor aufgeschweißt und gefräßt ,
25iger Vergaser,
andere Übersetzung welche ?
Vollwangige KW,
Rennauspuff Sip EVO Down & Forward
12V ele. Zündung

Windwiderstand is keiner… aber die Walzen haben ja einen einstellbaren Widerstand… wär ja blöd wenn die verlustlos gelagert wären. [:rotate:]

Auf welchem Prüfstand warst du denn?
Also die 135km/h stimmen auf dem Prüfstand, wirst du aber in der Realität nie erreichen.

Ich schaff mit 18,8 PS gerade mal ca.* 120km/h.

Für den Polinizylinder ist die Polinibanane im Preis- Leistungsverhältnis am besten. Ansonsten VSP, aber der geht richtig ins Geld.
12 PS sind nicht schlecht(geht aber auch noch mehr), aber welches Setup? Wenn du jetzt noch mit orig. Auspuff rumfährst, kann ich mir die 12PS kaum vorstellen.
Gefräst? Vergaser? KuWe? Membran?

Gruß

*Vespatacho [:D]

werd mich eh umhörn müssen. aber erst nach meinen fertigstellungen der tuningmaßnahmen

@Eisbär: Was hast du für ein Setup dass du 18,8 ps hast?

Ach ja , schweinchen_babe bist du nicht auch aus dem Burgenland ? War mit meiner Vespa in Bruck an der Leitha am Prüfstand !

Bin laut Tacho R1 schon 134 km/h gefahren .
Das Problem ist nur die Drehzahl.
In unteren Drehzahlbereich hat sie keine Power,
also mit dem 4 Gang sehr lahm , mit leichten Gegenwind
kommt man nie in hohen Drehbereich wo das Ding erst abgeht .
Ideal währe ein kurzer 4 Gang .

Demnächst werd ich meine Pks testen lassen .
Die ist etwas kürzer Übersetzt .
Werd euch das Ergebnis mitteilen.

Achja hat einer von euch einen Rennauspuff den er nicht braucht ?
Für 130 ccm Polini .

aber welches Setup?Gefräst? Vergaser? KuWe? Membran?

naja minimalst bearbeitet, kanäle weng angepasst einlass bisschen vergrössert und kurbelwelle unbearbeitet.
hab nach nem kolbenfresser und dem 100sten riss im auspuff [:@] [:’(] dann nen neuen malossi überarbeitet, einlass weiteraufgemacht, nen pm40 auspuff und die kurbelwelle auf lippe gemacht. leistungsausbeute war leider nicht sooo krass knapp über 14 ps am rad…dafür hält er jetzt hoffe ich länger…

ok die 12 ps sind gut aber ob du in der realität mit der kleinen 135km/h fahren kannst bezweifle ich windwiederstand usw
denn hat die kleine ja nicht am prüfstand
was mich interesieren würde welche übersetzung ist drin und wie hoch war die drehzal bei 12ps bzw der 135kmh
stell am besten ma dein setup rein
gruss klaus

wo sind denn solche prüfstände auf denen man seine vespa testen kann? in jeder kfz werkstätte?

Ich würd mal bei den Motorradhändlern in deiner Umgebung nachfragen…

Greetz Phille

stell am besten ma dein setup rein!

v50 special `75
133 polini
24 gaser Membran
27 primär
polini evolution

Ich würd gerne mal wissen wieviel Ps man höchstens aus nem smallframemotor rausbekommen kann.

muss ich mal schaun ob die sowas haben. aber könnt ganz gut möglich sein. danke

ja kurve würd mich auch interessieren. hatte den gleichen auspuff und dieses üble loch bei 5000-6000 tpuren drin wie auf der d&f seite…
aber das du net mehr leistung hast wundert mich, des hatte ich ja schon mit gayhäuse einlass und fast plug and play…ist das hinterradleistung oder diese berechnette kw leistung??

Stimmt haben sie auch, damit der Leistungsverlauf unter
Last in der Realität simuliert werden kann um ein verbindliches
Gutachten zu liefern was auch von Prüfern anerkannt wird.