Hallo
Ich wollte meine px 80 bj.92 bald wieder tunen.
Mit einem 139ccm MAlossi (oder lieber DR 134), 24 VErgaser SI , und einem Polini Auspuff was haltet ihr davon ???
moin moin chefe76,
der malle würde mich interressieren, was willst du dafür haben???
danke
Ich würde den polini auch gerne haben (bezahle auch dafür)
… aber ich
habe auch noch einen sito plus wie sieht es damit
aus in verbindung mit meinem Tuning Gedanke???
So jetzt muß ich doch hier mal ne saublöde Frage einwerfen…
Also ich hab mir vor kurzem ne PX80 von nem Kollegen gekauft,
da is ein 135 DR drauf,ein 24er SI vom T5(als mein Kollege den gekriegt hat war da ein 30er Del’Ortho montiertgrinsging natürlich gar nich)…und ein original Auspuff.Problem is das Ding geht wenn überhaupt mal 85 km/h selbst bergab geht der nich bis auf 90, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, zumal mir das eigentlich auch egal is,da ich in den nächsten Tagen eh nen anderen Motor drunter bau, aber interessieren würds mich schon. Was die Bedüsung angeht kann ich grad nich sagen,weiß ich aussm Kopf nich,allerdings er springt super an(ne nacht draussen bei Regen,Choke ziehen,max 2 mal kicken,10Sekunden mit Choke laufen lassen,dann kanns losgehen) Kerzenbild sieht auch super aus…Ich hoffe mal irgendwer hat ne zündene Idee
MFG
Stefan
Moin, Moin,
also der Sito Plus bringt auf ner 200er auf alle Fälle mehr wie der Polini,auf ner 80er hab ich es noch nich probiert. Is mir auch eigentlich relativ egal, da sich bislang keiner wegen meinem T5 Motor gemeldet hat, werd ich den sobald meine Teile von SIP da sind, unter die PX80 schrauben und dann geht das Ding auch wieder vorwärts. Und was die Polini Tröte angeht schickt mal ne Email, dann kriegen wir das schon irgendwie geregelt.
Achja hat einer von euch zufällig ne Ahnung warum und wieso sich meine PX200 Karosse nich von dem Zündschloß trennen will.Also so wie es in der Vespa Reparaturanleitung steht gehts jedenfalls nich.
MFG
Stefan
Ich bin bis vor kurzem den 139er Malle gefahren mit nem 24er SI (Von T5) und nem Sip Performance. Ist ne nette Sache. Zieht in den hohen Drehzahlen wie Sau, aber das Problem war das ich meine Kupplung nicht mehr losbekamm und so die Original Übersetzung gefahren bin, bis mir auf der Autobahn der Motor ausging und klemmte. Das Pleuel Lager hat sich verabschiedet und der Kolben ist ans Motorgehäuse angeschlagen. Die abgeschlagenen Teile vom Kolben sind dann durchs Kurbelwellengehäuse. Nix mehr mit Kompression! Also unbedinkt Übersetzung verlängern sonst dreht er sich tot. Wenn jemand Interesse an nem 4 Monate alten Malle hat (keine Riefen nur Kolben hin) kann sich ja bei mir melden.
Ich denke das bei der 80er das Hauptproblem das kurze Getriebe ist. Habe meine mit nem 135er DR, 24er Si, Leo Vince und 21er KULU Zahnrad gefahren aber bei ca 95 km/h is absolut schluß gewesen. Mache jetzt einen neuen Versuch mit ner Langhubwelle,
nem 177er Polinin einem 22er Kuplungszahnrad und nem dickeren Reifen 120/90-10, ich hoffe das sich das Ding mal ein bischen sportlicher bewegt.
Ach ja, hat jemand noch ein paar schöne Vespabilder ?
Wenn ja dann bitte zu www.vespahelden.de
MfG
moin moin chefe76,
der malle würde mich interressieren, was willst du dafür haben???
danke
Moin Moin,
also ob Malossi oder DR kann ich dir so auch nich sagen, da ich bislang nur den DR gefahren hab, was auf alle Fälle Sinn macht, is ein 24 SI Vergaser, egal welchen der beiden Zylinder du nimmst. Was du dir auf alle Fälle schenken kannst ist der Polini Auspuff, klingt scheiße und bringt…nüscht, ausser vielleicht mal Streß mit den Grünen Freunden.Aber wenn du unbedingt einen haben willst, ich hab noch einen im Keller liegen, hol ne dir ab, oder du übernimmst das Porto, ansonsten kannst nen Kostenlos haben.
Hauptsache ich hab ne wech. Ne also ich hab das experiment damals bei ner PX200 versucht, und unter der PX80 die ich so als Zweitroller hab, war das Ding drunter in Kombination mit nem 135 DR und 24er Vergaser, ich war froh das der Originalauspuff dabei lag und ich den drunter schrauben konnte.
MFG
Stefan
kauf dir lieber nen e-pass sip und mach die hülse raus. Würd sich garantiert eher lohnen als ein Dropbar! Polini ist echt nur schlecht… schau dir den Milenniumtest an, der Leo Vinci war der einzige der gegenüber dem O-Auspuff nich wirklich was gebracht hat… war zwar ein 200er test, aber bei den kleinen wirds nicht anderst sein!
Achjo,
ich hab mal gestern just for fun den Polini Auspuff unter den Motor gebastelt um zu schauen ob das Ding deswegen nich ausm Schuh kommt. Also klingt genauso scheiße wie der Polini fürn 200er, Leistungszuwachs irgendwie keiner,allerdings is der Motor etwas elastischer geworden. Naja da kann man aber besser ein leichteres Lüfterrad montieren, das macht denke ich mehr Sinn.
Aber ich hoffe das doch mal jemand ne Idee hat warum der 80er Motor so langsam ist, weil den wollte ich auf alle Fälle fürn TÜV liegen lassen, weil bis ich meinen T5 Motor eingetragen gekriegt hab, hab ich wahrscheinlich grüne Füße gekriegt…
MFG
hi stefan,
ich wollte mir auch einen polini auspuff zulegen! Porto würde ich selbstverständlich übernehmen.
überlegs dir.
[]