vespa 50s ist lam?

Tag…
Ich bin von norwegen.!! Deshalb kan ich nicht so besonders gut deutch schreiben.[:)] Auf jeden fall heir kommt mein problem:

Hab eine vespa 50s mit folgendes setup:

Rennwelle
16.16 gaser
75 malossi zylinder
übersetzung: 3.00 glaube ich!
block nen bizzel aufgefräst (angepasst zum zylinder)
74 duse
Und ein roter special chrom sito
auspuff…so ein NOS produkt was man hier in shop kaufen kan.

Hab den jetz 200-250 km eingefahren und dass ding geht nicht schneller als 50-55 auf flat.
Die vespa startet auf dem erzten kick…

Was kann das problem sein?

Hat jemand eine antwort?

Grüsse Andreas von norwegen!![;)]

Mit einem 19er Vergaser wird die Vespa etwas spritziger, aber vermutlich ist die 3,00 Primär zu lange übersetzt. [;)]

hallo…

Die vespa hat 4 gange, und det motor ist einwand-frei!!(glaube ich)
Meine überzetsung hat auf jeden fall 18 zehne…ist das 3.00?
Welche düsen muss ich für dieses setup haben??
Und wenn ich ein 19.gaser rein stecke welche düsen dann?
Ich hab shon nict mit ein anderen auspuff probiert aber der ist eigentlich ganz neu.

Vielen dank für eure antworten…!

Andreas–>
[:roll:]

3.00 könnte für einen 75er schon ein bißchen lang sein…

3 oder 4 gänge?

klingt der motor gesund, oder hast du den eindruck, daß irgendwas nicht stimmt?

r

sollt eigentlich beides besser werden

rock the house [:dance2:]

wie hört sich denn der motor an? wie schauts im 1. 2. 3. gang aus? sind da die drehzahlen auch nur so niedrig oder drehen die hoch rauf? die übersetzung mit 18 zähnen passt sicher. die bin ich auch gefahren. versuch eine kleinere düse

hm. sollt aber eigentlich so funktionieren. is dein auspuff vielleicht verstopft? schon mal mit einem anderen versuch?

rock the house [:dance2:]

Hallo!55 kmh sind sicher zuwenig, hört sich an als wär die Düse zu groß.Leider weiß ich den genauen Wert nicht auswendig, am besten stimmst du deinen Vergaser anhand der Zündkerze ab.Setz die richtige ein (glaube Bosch W4AC) fahr dann 5km Vollgas und sieh dir nachher das Kerzenbild an- schwarz heißt Düse zu groß, dann musst du halt 2 Nummern kleiner nehmen und nochmal probieren, solange bis es passt.Aber nur Mut, das wird schon.Gruß Bene

Hi

Der motor hört sich gut an…

Der dreht hoch auf die drezhal in alle gange…
(nicht so hoch in 4. gang aber das is schon gewönlich)
Ich werde es jetz mit den orginal luffi versurchen…
Und noch eine frage: mit ein 19,19 vergaser geht die vespa dan schneller oder hat die mer aksleration?

Andreas