vespa 50n sringt nicht an

hallo,

habe mir gerade eine '76 vespa 50 spezial gekauft und habe nun 2 fragen.

1: da sich das gasrohr nur recht schwer drehen lässt (so gut wie gar nicht) wollte ich dieses erneuern. hat jemand vielleicht eine anleitung dafür, wie ich das alte gasrohr zuerst demontiere und das neue dann montiere?

2: der motor springt nicht an. habe schon eine neue zündkerze reingepackt. leider springt er immer noch nicht an. wenn ich den kickstarter trete hört sich der motor recht gut an und er dreht auch aber irgendwie will er nicht anspringen.

werde später noch mal schauen, ob der motor abgesoffen ist und den vergaser reinigen, aber sonst fällt mir jetzt auch nichts ein was ich noch tun kann.

danke im voraus

wenn du kein ultraschall bad hast bau dir eins

du benötigst eine alte hupe

ne passende batterie und los gehts das

aber vorsicht nicht zu lange hupen - die hupe wird sehr heiss!

Wenn sich das Gasrohr nicht dreht, hat die gute wahrscheinlich länger gestanden.WD 40 hilft da Wunder.Genau so erstmal alle Züge damit ölen, kann nie schaden.Teste auch mal, ob der Schieber nicht hängt, sonst reißt dir der Zug.

Gaser zerlegen und ab ins Ultraschallbad.Zündkerze raus, in Stecker am Gehäuse prüfen, ob du einen Funklen hast.ABER VORSICHT: Nicht anfassen, sonst bist du mehr alls wach.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

die vespa stand seit 2002 bei einem alten opa in der garage und wurde nicht bewegt.

werde mal versuchen ob es mit dem wd 40 klappt. vergaser baue ich morgen aus.