Vespa 50L ein paar probleme

Ich bin seit kurzer zeit stolzer besitzer einer Vespa 50L
Baujahr 1967
[:smokin:]

Habe aber leider das problem das sie nicht anspringt (zündfunke ist da
und sprit bekommt sie auch)
Ich gehe also davon aus das die zündung falsch eingestellt ist da sie vom vorbesitzer an der zündung verbastelt ist

ich bräuchte nun die belegung der Zündgrundplatte (3 Kabel gehen heraus vespa model natürlich ohne blinker);D

Desweiteren ist am motorblock eine zündspule angebracht ist das normal ??? [:dance2:]

Hat doch normalerweise magnetzündung durch sekundärspule
wo wird das zündkabel angeschlossen???

Über Bilder würde ich mich sehr freuen

schöne grüsse

Lars [:drink:]

ja ich habe eine kleine metallische zündspule wo nur ein Kabel reingeht und das Zündkiabel dann raus geht.
DA die Vespa nicht ansprang habe ich eben den Motor rausgebaut und mir das mal angesehen.
Funken hat sie aber die zündplatte ist so verdreht das der unterbrecher gar nicht zum einsatz kommt !
Wie kann ich dann nen Funken haben ?

[:’(]

sorry aber das verstehe ich nicht vielleicht habe ich auch einen denkfehler drin.

1. Wiie kann ich den unterbrecher einstellen ?

2. Wie kann ich dann nachsehen mit dem Zigaretttenpapier wann er aufmacht er macht doch nur auf wenn das Lüfterrad drangebaut ist

Bitte entschuldigt die für euch warscheinllich laienhaften fragen aber ich kenne mich noch nicht so aus auf diesem gebiet

Wenn ich mich nicht irre, müßtest du dann ne elektronische Zündung drin haben

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

is immer ne externe spule.also wennst a kleine metallische zündspule hast isses ne mech. zündung. dann kommt da auch des zündkabel dran. falst a schwarze aus kunststoff mit drei anschlüssen plus zündkabel hast isses ne e zündung…aber auch da kommt des zündkabel dran

ja okay aber ich finde eben keine verteilerbox wo ist sie genau plaziert? am hinteren Stoßdämpfer oder wo? also müsste ich erst in die box und von da aus aud die zündspule oder ?

also habe eien 50 n mit unterbrecher zündung ist die selbe wie du sie hast nur sicherlich das ich 12 volt habe und du 6volt
ganz eienfach zundfunken hast du immer da die kurbel welle eien nocke hat die denn unterbrecehr betatigt da ist es egal wo oder wie die grundplatte befestigt ist
also du musst das polrad runter machen dann hast du unten rechts auf dem motor gehäuse eine makirung brinde die mit der grundplatte überein da ist auch eien daruf dann müsste die zündung zu 90 prozent stimmen polrad drauf und testen musste dann laufen um die fein einstellung zu machen hast du einen gummi stopfen im pord denn raus und mit flachen schrauben zieher kannst du dann denn unterbrecher in die richtige position 1grad vor oder zurück stellen
das mit der spuhle amm motor gehäuse ist richtig die baut die spannung für denn funken auf
drei kabel sind auch richtig die gehen in dei verteile kiste an der schwinge davon ist eins für die spuhle eins für die strom versorgung und eins für die masse das die grundplatte aus plastig sein müsste
von der verteiler kiste gehen vier weg eins zu totschalter eins zur spule und zwei für denn strom algemein

so die box fehlt natürlich hatte auch ienen denkfehler drin da ich das lüfterrad der pk die ganze zeit im kopf hatte. Dieses hat ja keine öffnung so wie meins.

Festnetz habe ich natürlich aber da ich zu den unmöglichsten zeiten arbeiten muss und immer nur kurz was ins forum schreiben kann ist es ein bisschen schwer für mich ein ausgiebiges Telefonat zu führen. Aber ich werde sobald die urlaubszeit herum ist gerne mit dem PK obba Kontakt aufnehmen Danke…[;)]

Ja daran hatte ich ja gedacht

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

baujahr 67 und elektronische zündun? das kommt mir schon spanisch vor

du die verteiler box ist an der schwinge wenn du neben deiner vespa stehst hast du die lufter abdeckung vor dir
und unten wo der motor an den rahmen geht ist die schwinge zwichen lüfterabdeckung und rahmen auf der schwinge da ist die verteilerbox sollte sie zumindest sein