Vespa 50 Spezial

juten tach zusammen!!!

habe heute eine vespa 50 spezial geschenkt bekommen (man hab ich ein glück)[:D]. das gute stück ist von 1979 und braucht eine kleine schönheitskur.

meine 1. frage: wo kann ich neue papiere für die kleine süße beantragen?

1. frage: gibt es bis auf die karosse große unterschiede zu meiner pk 50 xl?

3.frage: was wäre denn ein schönes set up für das schmuckstück?

schon mal dankeschön im vorraus!!!

gruß
[:smile:]

Ich habe mal den brief von meinem Auto verloren und mußte nur zum Notar.

anbei kopie der betriebserlaubniss
v 50 n spezial um die frage zu klären

das werde ich auf jeden fall machen, weil ich die orginalen echt super häßlich finde. aber wenn man sie so auf dem foto vom opa sieht, so neu ist es echt ein schniekes teilchen. naja lassen wir uns mal überraschen wie das alles so klappt.

gruß[:smile:]

Also:

Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Amt für Öffentliche Ordnung in deiner Stadt holen.

Kostet ca 5,- Euro

Dann mit diesem Schrieb zum nächsten Piaggiohändler gehen. Der schickt den Brief zu Piaggio.

Und 14 Tage später kannst dir die Zweitschrift für 40,- Euro abholen.

Hab das ganze (sau teure Spiel) grad hinter mich gebracht.

also kann ich teile technischn für meine pk damit nichts anfangen, richtig?!?

wenn das gute stück nur mit 6 v läuft, die kurbelwelle kleiner ist. ist denn der orginale vergaer der selbe wie bei ner pk?

dann werde ich das ding wohl doch aufbauen, wenn ich da papiere für bekommen sollt.

gruß [:smokin:]

Original von burton: bei der spezial ist kein 16/10 drin sonder ein 16/16er!! ur die v50 hat einen 16/10 Vergasser!!

Falsch. Und mal ganz abgesehen davon: Wenn eine Fuffi seit 1970 ihren Dienst tut, kann es auch sein, dass da jemand was an den Komponenten geändert hat.

ich habe noch den Orginal Gaser meiner V50 Spezial (der wurde
wohl kaum gefahren, sieht aus wie neu) und das ist in der Tat ein
16.16. Burton hat also recht.

Ach übrigens,

um die sache mit der elekt. anlage nochmal aufzugreifen, bei meinen modell ist auch schon eine 12 volt anlage drinne. bj 1979 v50 special

gruß

@gromo: dann hattest du aber bestimmt noch deinen fz-schein. wenn die abe weg ist, hat man ja in der regel nix.

Original von Pilsbrand:ist denn der orginale vergaer der selbe wie bei ner pk?

PK: 16.15er Vergaser
V50: 16.10er Vergaser

Original von px200hh: Mag ja sein, aber in meiner Spezial und in vielen (!) anderen, die ich vom Kumpels kennen, war und ist ein 16.10er montiert. Und das ist ja nun wirklich keine Tuningmaßnahme...

vielleicht gab es unterschiedliche modelle.
Wie auch bei den verschiedenen blinkerausfuehrungen.

Eine meiner N´s ist von 79, hat auch 12v und 4-Fachblinker.
Hatte mal vor kurzem eine mit Lenkerendenblinker Bj 79 auch mit 12v.
Schau doch einfach aufs Birnchen, dann weiss man was drin ist.[:D]

also das ideale setup für den anfang steht unter meinem pst
gaser und wird noch zum 19er und zyli wir dann mal n 102er pinasco
aber erst muss se fertig sein und geld her…

bei der spezial ist kein 16/10 drin sonder ein 16/16er!! ur die v50 hat einen 16/10 Vergasser!!

Einen schönen juten abend.

wollte mich erstmal für die ganzen posts bedanken. habe jetzt bescheid bekommen das das gute stück nicht geklaut ist, und werde jetzt die tage mal anfangen mit der zerlegung.

ach ist das herrlich bei den kalten tagen in der garage zu sitzen und zu schrauben. lecker bierchen dabei und ab geht die luzi.

also dann, vielleicht gibt es ja noch dieses jahr ein paar fotos von dem baby.

gruß[:smile:]

hatte vor zeiten mal bei piaggio angerufen, die sagten: du brauchst eine unbedenklichkeitsbescheiningung vom straßenverkehrsamt (frag bei der stadt/der gemeinde wer dir das ausstellt, das ist unterschiedlich) damit hast du einen nachweis, dass deine vespe nicht gestohlen ist. Piaggio stellt dir dann eine abe aus.

Mag ja sein, aber in meiner Spezial und in vielen (!) anderen, die ich vom Kumpels kennen, war und ist ein 16.10er montiert. Und das ist ja nun wirklich keine Tuningmaßnahme…

hi leute habe so einges lesen dürfen
also habe ein vespa v 50n spezial bj 80
diese model hat die wunderschönen blinker vorn und hinten (die viereckigen)
einen dellorto16.16 er vergaser
und eine 12v unterbrecherzündung
ich bin mir jetzt nicht so sicher ob deine vespa
bj 79 noch 6v unterbrecher haben sollte oder nicht
aber sie müsste ochsenaugen haben am lenker oder

@kb2061978

nee sind leider keine schönen lenkerendenblinker dran. nur diesen häßlichen aufgschraubten viereckigen.(schrecklich).

gruß