Vespa 50 Rundlenker...aber wie?

Moin!

Ich möchte meiner Vespa anlässlich ihres 40. Geburtstags dieses Jahr einen Rundlenker spendieren. Diesen hab ich auch schon, auch eine neue Kaskade liegt hier rum.

Beim Scheinwerfer und den anderen Anbauteilen vom Lenker hörts aber auf. Kann mir jemand sagen welche Teile ich dafür brauche wenn ich einen Scheinwerfer mit Fern und Abblendlicht (am liebsten in Gelb!) haben möchte? Welchen Schalter dazu welche Klammer bzw. Halterung etc.

Wir wären euch zu großem Dank verpflichtet!

die Schraube vom Lenker selbst müsste passen oder?

ja das mit dem Kabelbaum ist so ne sache

ich weis nicht wie des genau läuft da er ja auch nen anderen schalter dran macht

weiter, hatte er vorher schon fern und abblendlicht oder jetzt dann erst wenn er den

scheinwerfer für rein macht?

hi

habe hier eine kleine strickanleitung für dich!

[View:/uploads/default/original/2X/2/2ca9f07cf4c02ae87f558ec618a54aa418b58865.pdf]

Der Plan scheint ja genau das zu sein was ich brauche aber er ist so klein, dass man darauf schlicht gar nichts sieht :-( Könntest du Ihn mir bitte entweder per eMail schicken oder ihn nochmal hier zum Download anbieten scheint der ein oder andere hätte ihn auch gerne? Meine eMail Adresse ist vinylclown ÄT gmx.net

DANKE!

und wie ist die beschleunigung mit dem 3x ????????????

im vergleich zum pm ????

Ein Bild hab ich leider keines. Ist aber ein ganz normaler runder 3Gang 50er Lenker. Innendurchmesser ist 115 mm und Gasrohr, Aufnahmeplättchen, Schaltrohr und eine Führung für die Zughülsen sind da, es geht nur noch um den Elektrokram und eventuelles Befestigungsmaterial vom Scheinwerfer. Das gelbe Scheinwerfer nicht zulässig sind weiß ich von Autos aber wer nicht wagt :-) 

Also nen Kabelbaum finde ich, ist ja schnell selbst gemacht.Der letzte für die PX 80 bei nem Kumpel besteht aus den Kabeln von 2 Autos, da wird jetzt aber auch das Navi mit Strom versorgt und die Handbremse ist mit dem Bremslicht verbunden, was bei Bj 81 ja keine Selbstverständlichkeit war.

Und bei ner Fuffi strickt sich der Kabelbaum doch noch schneller.

stimmt - ist ja kein hexenwerk

auserdem braucht man keine spezifischen stecker wie beim Auto da alles mit Kabelschuhen gemacht wird. Man sollte aber versuchen unterschiedliche Kabel zu nehmen! Haben es mal mit gleichfarbigen versucht. Das war eine Messerei ;-)

Die Zeichnungen hab ich auch alle. Leider stimmen die Nummern halt nicht mit den Artikelnummern von SIP überein aber wie gesagt scheinen die Artikel aus der oberen Antwort ja ganz gut zu passen... Nen Kabelbaum hatte ich schon bestellt ist heute bekommen mit nem neuen Kotflügel, Lenkerlagern etc. Die Faulheit siegt eben doch. Kann mir einer sagen ob die Farben bei den Kaufkabelbäumen stimmen?

TOP!!!!

hier noch eine von einer et3 zwecks tachobeleuchtung!!!!! habe ich jetzt seit neuestens auch,...ist spitze in der dunkelheit!!

[View:/uploads/default/original/2X/f/f52d9f8f837606895a600a68f3858ae321774b47.pdf]

tach

hast du evtl. n Bild von dem Lenker? ist es einer mit Dreigang oder Viergang? Du weist das der gelbe Scheinwerfer nicht zugelassen ist!?

Gruß

wo habt ihr die sachen überhaupt alle her?????

hab da noch ne idee.... es schreit förmlich nach einem neuem Thread!!!!!

hey vinylclown

ich denke das hier hilft dir echt weiter!

formatierung haut leider nicht hin! woher ist denn der schaltplan? steht der hier irgendwo online?

freut mich werde noch ein paar nützliche tipps reinstellen bzw umstrickanleitungen!

lg

mark

yepp......das kommt hin

war 1-2 sek schneller mit dem 3x, als mit dem 4y und den simonini gedreht[Y]

hey jungs so billig bekommt ihr keinen kabelbaum mehr!!!!!!!

auf ebay  Artikelnummer: 360150181461

Die Jungs von SIP sollen einfach weiter machen die Zeichnungen für Motor etc. gibt es ja auch schon und ich finde sie sehr hilfreich! Hätte z.B. ohne die sicherlich einige Kleinteile vergessen als ich meinen Motor überholt habe. Die Tafeln von Lenker und Elektronik die hier gepostet sind fehlen aber noch.