Vespa 50 R V5A1T BJ#71 AUF 12V UMRÜSTEN

Hi Zusammen,

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Vespa 50 R Bj '71 zugelegt. Bei der Restauration ist mir der Gedanke gekommen sie gleich auf 75 cm^3 zu erweitern. Deshalb ist Sie nun wie folgt aufgebaut:

• 75 cm^3 Malossi Road ( SIP Artikel Nummer: 10301000)
  • 16.16 Vergaser
  • "Rennauspuff"
  • Neue Kupplung
Aller Verschleißteile habe ich bei der Restauration ersetzt, und ich meine wirklich alle.
Nun zu meinem Anliegen. Die Vespa fuhr okay, allerdings hat sie ab ca. 50 km/h kaum noch Durchzug, und ständig Zündaussetzer. Nun hab ich einmal die Zündung zerlegt und festgestellt, dass von dem Polrad nur noch 2 Magneten magnetisch sind. Die Idee war, sie nun gleich mit einer SIP Performance Zündung auf 12V umzurüsten ( SIP Artikel Nummer 51009SA0)
Hier meine Fragen:
Denkt Ihr, dass die Zündaussetzer an der Zündung liegen könnten?
Wenn ich ein SIP Umrüstset kaufe, was brauch ich noch allen? 
  • 12V Lampen (okay soweit kann ich mitdenken)
  • Neuen Kabelbaum? (soweit ich gesehen habe gibts die nur mit Bremslicht, hab ich aber nicht. einfach nicht anschließen?)
  • Brauch ich dann einen Tacho( Abnahme der Drehzahl für die variable Zündung?)
  • Sonst noch was?
  • DC/AC ?

Ich hab ein bisschen in dem Forum gesucht, aber alles was ich gefunden habe waren Beiträge von "Verrückten" die gleich auch 177 cm^3 und mehr gehangen sind. Ich will doch nur nicht von Traktoren überholt werden und nicht gegen die Bodensee Tuning Messe anstinken.

Danke für eure Unterstützung,

Grüße, Felix