Vespa 50 N

Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer VESPA 50 N , Erstzulassung 1983. Nun hab ich folgendes Problem: Alle Birnen in den Lampen waren durchgebrannt. Hab neue gekauft, auch die brannten wieder durch [:’(] .
Liegt das am Spannungsregler? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil her?

Hi Leute ,
einen Spannungsregler hast du nur wenn deine V50 mit 12 Volt und 4 Blinker Lichtanlage ausgestattet ist , die 6 Volt Version hat keinen . Überprüfe als erstes ob die dir auch die richtigen Birnen verkauft haben .

ciao vespista

Ja, schaun ob die richtigen Birnen drin sind und ansonsten einen neuen spannungsregler kaufen! [:nuke:]

den überspannungsregler solltest eigentlich da auf der sip homepage im onlineshop finden.

Tja wenn du ne 6V Anlage hast heisst das auch daß du dann die ganze Elektrik mit ca. dem doppelten Strohm belastest. da kann schon einiges durchbrennen… (kenn ich nur zu gut)

tja die ganzen 6V-Teile noch im normalen handel zu kriegen ist ja auch nicht immer leicht. ich würd mal als erstes sicherstellen dass du auf 12V fahrst (wenns sein muß eben aufrüsten).
-Dann siehst in der nacht etwas mehr als nur 2m…

Dem Bj. zufolge sollte es ein 4-Blinker Special sein. Also kannst du davon ausgehen, das der Spannungsregler hinüber ist.

Falls du doch noch eine 6Volt Zündung hast, würde ich mir überlegen, ob du die nicht auf 12Volt umrüstest.
Jeder der mal am Wochenende 6Volt-Birnen suchte, weiß was ich meine. [;)]

Gruß