Vespa 50 N Probleme

Hi ich bin absoluter neuling in diesem bereich und deswegen brauche ich eure hilfe!

ich hein laut papiere mir eine Vespa 50 N gekauft (special ?? )
die ich auch soweit wieder ans laufen bekommen habe ! weil sie ja doch recht im arsch war! sorry ist so.

naja sie läuft jetzt so 50 doch wenn ich an der Ampel halte geht sie so nach 10 sec einfach aus wenn ich nicht immer etwas gas gebe.

ich muß aber auch sagen ich habe zu meiner unwissenheit einen polini Sport 50 ccm zylinder+kopf+kolben eingebaut.
kann es daran liegen das das mit dem vergaser nicht passt??

kann es sein das ich neue düsen einbauen muß??

ich viele fragen auf einmal aber ich bedanke mich jetzt schon mal vorab :stuck_out_tongue: [:bounce:]

ach ja bekomme ich sie noch etwas schneller ohne großen aufwand und kosten ?? [:rolleyes:]

Salve!
Dreh die Stellschraube aber lieber rein denn dann steigt das Standgas!
Grüße, Thörty

Bei den alten 50ern ist es im Prinzip egal ob Du das Standgas mittels Standgaseinstellschraube oder der Zugspannschraube einstellst (es sollte aber eh immer ein kleines Spiel an allen Zügen des Rollers vorherrschen um bspw die Kupplung nicht zu verbrennen)
Bei den automatiks aber muß das Standgas mit der entspr. Schraube am Gaser eingestellt werden und auf keinen Fall mit der Zugspannschraube denn dann laufen die Dinger nicht mehr gescheid!
Die zweite Frage fänd ich auch mal intressant, kann das an den orginalmotoren liegen die einfach länger auf Drehzahl bleiben als z.B. ein 75ccm???
Grüße Thörty

Ich glaube schon das es unter anderem an dem geringen Hubraum liegt.
Meist haben die Fuffies eh keine Kompression mehr, da kann man fast mit der Hand durchtreten. Und dann kommt noch die großzügige Schwungmasse dazu…

Gruß

Hi danke für soviele Tips!

ich habe sie etwas herausgedreht und die gemischschraube auch geöffnet! das ist ein spiel hin und her aber jetzt läuft sie im stand ziemlich ruhig!