bin gestern mit meiner Vespa stehengeblieben. Schon während der Fahrt hat der Roller teilweise im oberen Drehzahlbereich schlecht Gas angenommen.
Nun springt der Roller zwar an, nimmt aber nur sehr sehr schlecht Gas an. Habe den Vergaser schon ausgebaut und gereinigt und eine neue Kerze verbaut. Hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Ahnung was das wohl sein könnte??
Ach ja. Und nochwas. Ich habe noch ne Vespa pk 50XL 2. Ist es wohl möglich den Motor in die 50 N einzubauen? Schon alleine wegen dem Schaltzug??!!
Hab noch gelesen, daß der Motor nicht mehr über den Kontakt abzuschalten ist: Masseprobleme? Da bin ich gleich wieder bei der Zündung. Auch ein Kerzenstecker der durchschlägt wäre möglich.
könnte schon sein, das der motor heißgelaufen ist. Bin damit ca. ne gute stunde unterwegs gewesen. Glaube aber nicht, dass der Zylinderkopf undicht ist, zumindest sieht man nichts, wenn man die Hutze abnimmt. Werde gleich mal den Kopf abnehmen und mir den Kolben ansehen.
Nochmal zu der Sache mit dem Motor. Wie soll das denn mit dem Schaltzug funktionieren? Sollte ich dann auch das Schaltrohr von der XL2 nehmen, oder wie? Und wie läuft das dann mit der Elektrik??
Nein, er zieht nicht von alleine hoch, ich wäre ja froh, wenn er hochdrehen würde. Nur im Leerlauf kann ich ihn hochdrehen. Sobald der Gang drin ist, fährt er nur im Standgas.
Mahlzeit... Dein Motor Zieht nachdem ich das hier gelesen habe evtl. Falschluft .... Mach ne neue Kerze rein und sprühmal mit bremsenreiniger im luftfilter rein wenn du fährst (wenn kein platz dann choke ziehen oder halt mal ne Größere HD).... Sollte er nachdem besser laufen dann Radialdichtringe Prüfen,Dichtungen am Zylinder und Ansaugstutzen prüfen , Gaser auf risse prüfen
Aber wie gesagt erstmal ein schnell Test machen mit denn Fetter Stellen/Machen und dann weiter sehen
Ich denke ich lasse das mal lieber mit dem Motor von der XL2. Der Schaltzug ist oben völlig anders eingehängt als der von der 50 n. Und ein Motor von der PK50Xl ist ja auch zu bekommen und deutlich einfacher.
Ich habe mir jetzt mal den Zylinder angeschaut. Am Kopf ist alles Trocken, auch die Innenwand vom Zylinder ist absolut okay. Das wird es wohl nicht sein. Ich habe jetzt mal den Vergaser ins Ultaschallbad gegeben. Vielleicht stimmt ja nur was mit den Düsen nicht. Hast du noch ne andere Idee, was es sein könnte??
Inzwischen bin ich mir 100% sicher das er werder Nebenluft zieht, noch das der Kopf undicht ist, oder der Kolben was abgekommen hat. Habe gerade einen neuen 85 DR verbaut und den Vergaser komplett neu abgedichtet. Der alte Kolben hatte tatsächlich einige Riefen gehabt.
Das Problem ist aber noch immer das gleiche. Scheint fast so, als ob er keine richtige Kompression hätte. Aber nachdem alle Komponenten neu sind, geht das ja eigentlich gar nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, ich kann den Roller mit dem Zündunterbrecher am Lenkkopf nicht mehr ausmachen. Ob das was damit zu zun hat: Vorher war das nie ein Thema.
Ich habe den 85 ccm Polini verbaut und ne kurze Pimäre. Stimmt, die Welle ist original. Wenn kein Gang eingelegt ist, dreht der Motor auch langsam hoch. Fast bis Vollgas. Nur wenn der Gang drin ist, läuft er fast nur wie Standgas.