ich habe sehr gute NEUIGKEITEN für die, die eine HP 4 besitzen
Meine HP 4 läuft jetzt 65 - 70 km/h (mit Rückenwind und bergab fast 80 Km/h ) geil,wa!!!
Die Kiste ist der absolute „HAMMER“.
Ich habe lediglich den Auslaßstutzen der Pk-Version ausgetauscht und mein Grinsen im Gesicht ist immer breiter geworden .
Dank Pk opa
Meine Kiste hat einen Durchzug der Dir die Falten aus dem Gesicht zieht
Und das ohne Tuning []
Übrigens den Sito + habe ich weggelassen und habe mir in Italien den originalen Auspuff der HP 4 bestellt.
Der hat einen grösseren Durchlass als die herkömmlichen Pk-Versionen.
Fazit: Die HP 4 ist nur am Auslaßstutzen gedrosselt!!! Nix Auspuff… wie viele behaupten!
Grösserer Vergaser bringt auch nichts! Hab einen 16/12 N HD 58 drin von dell’orto…original.
die Geschwindigkeit habe ich mit Autotacho messen lassen…
Ein Freund ist mit dem Auto hinterher gefahren.
Der Tacho bei mir hat auch gestimmt bis auf schwanken der Nadel bei einigen Bodenwellen. Große Abweichungen kann ich nicht feststellen.
Ich bin selbst überrascht das die Kiste so gut läuft [:roll:]
Was ich jetzt noch machen werde ist ein Pinasco Zahnrad einsetzten und dann schauen wir mal…
ich denke mal ne`Hp 4 kannst Du auch hier bekommen!
Die Frage ist nur woher!?!
Die meisten wissen garnicht was das für eine Bezeichnung ist! Selbst ich, als ich sie gekauft habe, konnte mit der Bezeichnung nichts anfangen. Die Kiste hatte noch nich mal eine deutsche Betriebserlaubnis!!! Die Papiere musste ich in Italien besorgen!
Als ich die Kiste gekauft habe stand sie als PK 50 in der Anzeige.
Die Vorbesitzerin hatte auch keine Ahnung!!! Später stellte sich heraus, dass es eine HP 4 ist und für den deutschen Markt nicht konzepiert wurde. Welch ein reinfall hatte ich gedacht. Jetzt gebe ich sie nicht mehr her.