Vespa 300 mit PM80-welche variorollen?

Hab auf meine 300er vor einigen Wochen den neuen PM80 raufgeschraubt.Möchte jetzt noch die Variorollen wechseln, da seither eine höhere Anfangsdrehzahl notwendig ist, bis die vario "einkuppelt".Und zusätzlich hat sich Endgeschwindigkeit etwas reduziert.Beschleunigung ist aber echt geil...

Das ist mein Problem und daher meine Fragen:

Wie schwer sind die originalen Rollen(11,0 g  oder 11,5 g?)

Welche schwereren soll ich versuchen (ich würde zu den 12,5 tendieren)?

Danke für jeden Tipp und Hinweis und wünsch allen noch einen schönen Sonntag...

Peter

Tja, kann dir da leider nicht helfen da ich nicht wußte dass man das machen kann. Aber ohne dich aufzuregen: Warum machst du das überhaupt? Das Ding ist doch schnell genug, oder bist du Rennfahrer? Egal was du machst, es wird immer nen Roller geben der schneller ist. Das ist so wie bei den handies: Du hast immer das alte Modell.

Hi,

Beschleunigung ist deutlich besser als original.sound echt geil.

Vmax ist laut Navi wie vorher (122; Tacho 135) bei nicht ganz Vollgas (hab erst nächste Woche 1000km Service).Also war die Verringerung der Vmax rein subjektiv.

Rollen noch nicht getauscht.Hab mir aber den TuningKit von Pm aus England besorgt (Vario,Rollen, Kevlar Belt) https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=PT&Product_Code=03-PM985&Category_Code=PIAVES3000GTSIE.

Werd alles in den nächsten 10 - 14 Tagen einbauen lassen.Dann kann ich dir mehr sagen.

lg Peter

danke für deine antwort.mir gehts nicht darum den schnellsten roller haben zu wollen.ich wollte meiner300er einfach einen guten sound verpassen.und ausserdem ist der pm80 für die 300er produziert-also why not?

falls mir jemand zweckdienliche antworten geben könnte-ichwäre dankbar.

lg peter

[quote user="gandhhi888"]

Wie schwer sind die originalen Rollen(11,0 g  oder 11,5 g?)

[/quote]

lt. sip-modernvespa katalog seite 64: 20,9x17 mit 11,00g

danke für die info.Eine Frage dazu:muss ich jetzt zwingend 20,9x17 verwenden oder sind 20x17 auch ok?

Hallo gandhhi,

kannst Du uns schon etwas berichten?

Hallo Peter,

ich überlege mir, onb ich mir den PM80 auch ranschraube. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach erfahrungsberichten zu dem Teil.

Du meintest, dass sich die Endgeschwindigkeit (ggü. der Originalauspuff?) vetwas erringert hat - was verstehst Du denn unter "etwas"?.

Weiterhin meintest Du, dass die beschleunigung "echt geil" sei. Hat sich die ggü. dem Originalauspuff verbessert oder ist sie nur nicht schlechter geworden?

Hast Du die Rollen getauscht? Und, wie sind die Ergebnisse? Bringt das wieder die gewünschte Endgeschwindigkeit?

Gruß

Manfred