Vespa 200

hy leute!!!

ich hab jetzt ne vespa 200 und die ist mega geil. aber ich hab da 2 probleme 1. die elektrik ist tot keine ahnung warum villeicht kann mir da jemand helfen?? 2. prinkt der 2te gang immer raus und die angabe der gänge stimmt überhaupt nimmer und im leerlauf knaxt es immer so komisch!!!

bitte um eure hilfe!

danke im vorraus

nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen! kann auch sein, dass an der elektrik irgendwo ein wichtiges Kabel (an der Lima) ab ist, das mit den Gängen kann auch an ner verstellten Schaltung (Schaltraste) liegen, glaub aber auch, dass es eher das Kreuz ist, wie alt (km) ist der Roller denn?

schau mal hier unten inner vespa faq…da sind erstmal alle typischen fragen zur vespe beantwortet…

elektrik…kann nen kabel brüchig sein…hinten anfangen, alle verbindungen zu kotrollieren und vorne aufhören…geht gar nix.? Zündfunke iss aber da.?

DA hast du 2 grosse Probleme :

1. Wenn die Vespa Elektrik erst mal spinnt hast du viel Ärger vor dir weil der Fehler überall liegen kann . Einfach mal alle Teile unter der linken Backe gegen andere austauschen. Kumpel Fragen ob er sie dir leiht.

2. Wenn deine Gänge rausspringen ist dein Schalt Kreuz kaputt. Das heisst kompletten Motor zerlegen und Kreuz wechseln

hy

hat etwas über 3000 km. ehrlich gesagt hab ich ein rennen gegen einen automatikroller gemacht und hab das getriebe nicht sanft behandelt und bin viel mit motorbremse gefahren. das licht ging eigentlich schon aber als ich über einen hügel gefahren bin ging es mal kurz aus und wieder an und jetzt geht es garnimmer weder blinker noch sonst etwas die hupe macht ein komisches gräusch wie wenn die batterie fast leer währe das wars. noch was wie komme ich am besten an den benzinhan den der ist glaube ich verstopft.

immer vollgas!!! Wer bremst verliert.