vespa 150cm³

hi!

ich kann doch ohne weiteres einen 150er px satz auf
meinen 125er motor machen, oder?
und wie siehts mit der eintragung aus, müsste doch funzen
weil original?!

brauche ich dann auch nen 24er vergasser oder kann
ich den „alten“ drinlassen?

ein problem habe ich haber noch:
ich brauche noch einen 150er satz :slight_smile:

Na, günstiger als 125’er offen geht aber nicht mehr!

Original von blaa: ja ich weiß, wollte bzw will ja auch lieber einen 177er satz drin haben..

hauptsache ich komme in die günstigere motorradversicherung

ciao, david
[:dance3:]
!vespa rulez!

wenns „nur“ darum geht, dann mach nen 135er DR drauf (mit Gutachten) und fahr zum Tüv… kein Problem, günstige Motorrad Versicherung, etwas mehr Power und absolut zuverlässig. Wenns mehr sein soll, dann frag doch deinen Tüv Prüfer ob er dir nen 177er Polini in Verbindung mit nem 24er Gaser einträgt… Leistungsgutachten machen und manche Tüvs tragen es dir ohne Probleme ein… ansonsten halt die 135er Lösung…

wobei, wenns absolut nur um die günstige Versicherung ginge, frag deinen Prüfer, ob er einverstanden ist, mach nen größeren Reifen drauf (z.B. 120/90) und er soll ihn dir mit 81km/h eintagen… schon ists billiger…

hi!

im schein müssen also mehr als 81kmh drin stehen?
okay, bei mir stehen 90 drin. dann hat sich ja eigentlich erledigt
:slight_smile:

@vespatreiber: nein lieber nicht. hab den motor erst eingebaut (und der hat erst 1500km drauf) und will dann auf dem aufbauen. irgendwann mal.

ja ich weiß, wollte bzw will ja auch lieber einen
177er satz drin haben…

hauptsache ich komme in die günstigere motorradversicherung

na also, alles was schneller als 80km/h eingetragen ist läuft bei der Versicherung als offene 125er Klasse und ist so ziehmlich das billigste was es gibt, wenn es dann noch mehr als 125ccm hat ists allerdings Motorrad Klasse, bin mir nicht sicher, was billiger ist, auf jeden Fall beide billiger wie auf 80km/h beschränkte 125er…

Und warum willst du dann erst nen org. 150er draufmontieren und dann nen 177er?. Der Polini paßt doch auf nen 125er.

g
alles was über 80km/h und unter 250cc und 30ps liegt ist in steuer und versicherung so oder so rotze billig.
es sei denn du fährst noch auf 240% bei deiner versicherung oder wieder lach

Den Zyli kannste draufschrauben. Der Gaser bei der 150’er ist auch Si 20/20. Die Bedüsung wird anders sein.
Bei den alten 150’ern war ne 22 Zähne Kupplung verbaut, später dann 21 wie bei der 125’er. Das Getriebe von der 150er ist allerdings ein wenig länger so weit ich weiss.
Bringt aber jetzt nich soooo viel, der Unterschied ist a nich grade gewaltig.

erm… Klugscheiss[:rotate:]
Wir reden über einen 125’er Motor, oder? da dürfte der 135’er etwas viel Luft untenrum haben. So ca. 1 mm. Beim 80’er Gehäuse eh klar aber beim 125’er dürfte das wohl schwer werden.

Servus blaa,
ich kann ja deinen 125er Motor gegen meinen 139er Tauschen…
der hat Tüv großes Nummernschild und 24er Gaser.
Da kannste ja später auch nen 177er draufmachen.
Kommste mal nach Mainaschaff dann machen wir das!
So könnte ich meinen Vater auch mal dazu bringen Vespa zu fahren (hat nur 125er FS)

Second place is first loser…

der 2Stroke lebt noch, hey lang nix mehr von dir gehört!

@Jägermeister: über 125ccm ist noch billiger, mein 139er kostet nur 10euronen mehr wie ein fuffinummernschild

Second place is first loser…