Vespa 150 Super 1962/VBB 1T/ 8 Zoll Räder

Ich brauche Hilfe und zwar geht es ums leidige Thema Zulassung einer in Italien gekauften Vespa VBB 1 T Vespa Super 1962 Erstzulassung und in Italien angemeldet, Kaufvertrag papiere tutto va be. AAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEERRRR
Ich habe das Datenblatt von Piaggio Italien und brauche ein deutsches Datenblatt bzw. einen Brief als Vorlageund mein lieber Vespahändler in Köln regelt den Rest. Ich brauche jemand der eine Vespa angemeldet hat mit VBB 1T , einer Vespa ähnlichen Bauhjahres und deutschen Papieren so dass er mir gegen Endgeld eine Kopie schickt ( natürlich unter Absicherung, d.h. die Namen kann derjenige herausstreichen und die Motornummer Fahrgestellnummer ebenso). Ich kann übrigens gerne auch mein italienisches Datenblatt zur Verfügung stellen für jemand der es braucht
Hier geht es um keinen Betrug sondern nur um den Datentransfer der Rohdaten in Deutsch. Natürlich werden von meiner Vespa Motornummer / Fahrgestellnummer bei der Erstzulassung eingetragen.
Ach und noch was : es müssen 8 Zoll Räder eingetragen sein, deswegen meine verzweifelte Suche nach einer in deutschland angemeldeten Vespa.

Wer hilft mir?, ich rufe auch gerne persönlich an

Josef Miebach Köln[:’(]