Vespa 150 Sprint Veloce bj 77 tunen

Hi Leute,

wie kann ich am besten meine Vespa tunen ?

Ich möchte nichts am Motorgehäuse ändern, damit mann alles wieder rückgängig machen könnte.

In wie weit kann ich alles beim Tüv eintragen?

Was kann ich vergasermäßig, auspuff, kurbelwelle, zylinder und sonstige tuning maßnahmen so machen ?

Wie gut ist die Scheibenbremse für vorne ?

Brauche ich jetzt unbedingt bitubo Stoßdämpfer, oder tuen es auch normale ?

Ok Danke schon mal

Cu trucki

Hi,
danke für die schnelle antwort.

Was kann, muß ich ändern, wenn ich viel Power will ?

Und was wird beim Zylinderfräsen gemacht ?

Und was bringen Membranen / Wie groß ist der änderungs aufwand ?

Danke

CU Trucki

Hallo Trucki, ich bin auf meiner Sprint jahrelang den 177ziger DR gefahren. Damit hat Dein Roller dann um die 11 PS und wird um die 100km/h laufen. Du mußt lediglich den Zylinder montieren, eine größere Düse einbauen, und die Zündung auf 19° v.OT. stellen. Der DR ist sehr haltbar und für den Sprint-Motor eigentlich genial. Bei größeren Tuning würde ich mir einen PX-Motor als Basis nehmen, da die PX eine größer dimensionierte Kurbelwelle und eine kontaktlose Zündung hat. Viele Grüße, Markus

[:nuke:]

moinsen!!!

Gratuliere, bei deiner Sprint kriegste so ziemlich alle durch den Tüv.
Ohne Änderungen am Motorgehäuse kannste nicht allzuviel erwarten in Sachen Leistung.
Ne Scheibenbremse vorne ist eigentlich unerläßlich (unterschied wie Tag und Nacht zur Orginalen).
Es müssen zwar nicht unbedingt Bitubo´s sein, aber dein orginal Fahrwerk wird bei entsprechenden Tunningmaßnahmen schnell überfordert sein.
Kommt halt jetzt nur drauf an, wieviel Power du haben willst.
[:smokin:]

Hi trucki!

Schau mal ins Forum auf der Seite www.lowridersc.de da findest du Leute aus ganz D. und Ö. da ist bestimmt jemand aus deiner Nähe dabei. Auf alle Fälle kriegst du da ne Menge Tips zu deinem Vorhaben.

Billig und einfach wär ein 177er Polini, 24er SI, Primär und ein Sito Plus.
Aber wenn du mehr willst, kauf dir nen 200er PX-Motor und tune den!!![:smokin:]

hatte ich das schon geschrieben…??? DR 177 ist GEIL…