Vespa 150 Spriint Veloce Bj.77 - Grimeca Scheibenbremse

Hi Leute,
kann ich die Grimeca Scheiebnbremse ( teilhydraulisch ) einfach auf meine Vespa 150 Sprint Veloce Bj77 draufschrauben ?? , oder muß dazu alles mögliche geändert werden: z.B Gabel, Schutzblech, etc.

ok Danke schonmal

CU Trucki

Hallo Trucki,
habe mit meiner 74`iger Sprint Veloce selbes Problem, es gibt da mehrere für mich unbefriedigende Lösungen:

1. PX Gabel montieren → Nachteil: Original Kotflügel passt nix mehr
  2. PK Gabel umbauen lassen dann passt der Kotflügel. Die Sprint und die PK Gabel müssen zersägt werden und aus den Teilen eine neue Gabel geschweißt werden (PK Gabel ist zu Kurz!) → Nachteil: Ausfindig machen eines Schweißers, dem mann sein Leben anvertraut.
  3. unter http://www.Worb5.de nachfragen wann die ihre Scheibenmbremse für Rally/Sprint fertig haben, die basteln da was → Nachteil: dauert noch

Wenn du was hörst oder sich neue Möglichkeiten auftuen, bitte hie posten

Millord

Hallo Trucki,

ich habe in meiner Sprint ein modifizierte Pk-Lenksäule und die Scheibenbremse drinnen und das funktioniert einwandfrei! Ich würde einer geschweißten Vorderradschwinge oder sonstigen Konstuktionen die Variante mit der geschweißten Lenksäule vorziehen, da jeder vernünftige Stahlbauer Dir die Säule schweißen kann da diese aus Stahl ist und auch schon werkseitig geschweißt wurde. Ich hab meine soweit oben wie möglich verschweißen lassen, denn da dürften die Hebelkräfte beim Bremsen am Geringsten sein.

Viele Grüße,

Markus[:bounce:]