Vespa 125 - verliert benzin / springt schlecht an

Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit meiner Vepsa 125 PK, BJ87!

Wenn ich mit der Vespa eine größere Runde fahre, und sie dann ein paar Stunden/Tag stehen lasse, springt sie zeitweise nichtmehr gut an.

Ich habe das gefühl als hätte sie entweder keinen benzin mehr oder wäre sie abgesoffen.

Ausserdem verliert sie in der Garage bei längeren Stehzeiten manchmal Benzin ...

Habt ihr einen Tipp was ich da machen könnte?

danke!

Auf jeden Fall erstmal rausfinden wo es herkommt.

Benzinhahn, Schlauchverbindungen, Vergaser!!!

Wenn es aus dem Bezinhahn komt hilft meistens ne neue Dichtung.

Wenn der Vergaser undicht ist, macht der Schwimmer meistens nicht mehr ganz zu und er läuft einfach über.

Hast du das Problem auch wenn du beim Abstellen des Rollers den Bezinhahn schließt?

Gruss Sebastian

Dreh erstmal die Zündkerze raus, dann weißt du, ob sie trocken ist, oder abgesoffen.

Und am besten gleich noch alle sofitten wechseln, nur zur Sicherheit, lol.

Spaß beiseite: Ohne weitere Infos, ist wirklich nur alles wilde Spekulation.

sry war leider einige zeit nicht im land...

--> wann soll ich die zündkerze überprüfen, nach einer längeren fahrt?

--> nach ein paar tagen stehzeit?

ich werde jetzt auch versuchen ausfindig zu machen wo der benzin her kommt ^^

Überprüf mal, wenn sie schlecht anspringt, ob sie abgesoffen ist, dafür die Zündkerze anschauen.

ich sag der motor muss gespalten werden

dann alle lager neu machen

und alles tauschen was zu tauschen geht

;-)

das ich auch mal ne ferndiagnose abgeben habe

Ich tippe auf den Schwimmer wg. dem schlechten anspringen. Der läuft über und zuviel Benzin ist im Vergaser. Wenn der Motor abgestellt wird drückt die Resthitze durch Ausdehnung das Benzin raus (es wird heiß).  Ausbauen, mit Pressluft säubern, reinigen, Düsen durchblasen,  Nadel erneuern, Schwimmer einstellen, evtl. neue Dichtungen (Vergaser kit).

klingt zwar jetzt blöd aber du solltest erstmal herausfinden wo das benzin her kommt!

dann kannst du schauen was die ursache ist

hatte ich beim auto... es hat wenn der motor gelaufen ist immer stark nach benzin gerochen

hab dann herausgefunden das die schlauchschelle die den bezinschlauch auf der benizinpumpe hält locker geworden ist... nachgezogen und gut wars ;-)

Ohne zu wissen, ob die Zünkerze nass oder trocken ist, ist das wirklich alles nur Getippe... [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]