Vespa 125 GTR (VNL2T): Zündgrundplatte

Habe bei SIP bestellt: Zündgrundplatte original Piaggio (Art. Nr. 13350300). Seit drei Monaten ist der Artikel nicht verfügbar. Alternativ hatte ich bei SIP die Billig-Kopie aus Indien (Art. Nr. 15077600) bestellt - musste ich zurückschicken, da Kontakte verbogen und Kabelisolierungen durch scharfe Grate an Durchführungen beschädigt.

Weitere Alternative: Alle drei Spulen auf der Grundplatte durch Original Piaggio ersetzen (Kondensator und Kontakte bereits neu, allerdings Spannung zur Versorgung der Birnen zu hoch, Birnen brennen durch).

Ich brauche nun genaue Angaben, welche Artikelnummern bei SIP den drei Spulen auf der Grundplatte für VNL2T entsprechen (zumindest Spule(n) für Licht).

Genau. Werde diese Teile dann auf altem Träger zusammenbauen...

Ist der Spannungsregler denn in der Zündgundplatte integriert oder in der Spule? Wieviel Volt kommt da denn raus?

Alles ganz simpel: 3 Spulen, 1 Kondensator, 1 Unterbrecher, 5 Kabel - das war's.

Die Helligkeit des Lichts ist (bei niedrigen Drehzahlen) drehzahlabhängig.

Kann ein Moderator von SIP bitte die Artikelnummern aller drei Spulen definieren: 1974, 125 GTR, 6V, ohne Batterie, 5 Kabel.

Wieviel Volt komt denn da raus? Kannst da nicht nen Spannungsregler zwischen klemmen?

Hallo

Klar, helf dir gerne weiter wenn ich kann.

Nur nochmal zum Verständnis, da die Grundplatte nicht zu haben ist möchtest du wissen ob es die Spulen, Kondensator und Unterbrecher einzeln gibt und welche Artikelnummer die haben ?

cheers