Verzweiflung: Hebo NG abstimmen?!?

Hi Leute!

Also ich bin kurz vorm Verzweifeln:
Hab heute meine neue Hebo NG minarelli competition in meinen SR 50www eingebaut (zusammen mit der mitgelieferten GDF und dem Keilriemen).
Dann ging´s ans Abstimmen. Hab mal mit den 5,5g angefangen, dann 4,9g und schließlich 4,1g.
Mit 5,5 dachte ich o.k., der Roller fährt zumindest nicht schlechter als vorher (mittelmäßiger Anzug - TopSpeed ca. 75 laut Tacho)!
Und dann mit 4,1g - was mir eigentlich empfohlen wurde - is es immer schlechter geworden (keine Veränderung am Anzug - bei der Beschleunigung sind immer wieder Löcher zu merken, v.a. ganz extrem so bei 50 - TopSpeed ca. 70 laut Tacho - und ich hab das Gefühl, daß der Motor stottert bzw. der Keilriemen durchrutscht)!

WORAN KANN DAS NUR LIEGEN, DASS SICH ÜBERHAUPT KEINE VERBESSERUNG EINSTELLT???

Ich hätte einfach nur gerne so ca. 80-85 laut Tacho und eine sehr gute Beschleunigung!?!

Bitte, ich brauch Eure Hilfe!!! Danke schon mal im Voraus!!!

Cya CORNY

hm was dir zum glück fehlt is ein 70er satz und ein 17,5er vergaser, dann bringt auch der aupuff etwas
es ist halt nicht damit getan einfach mal irgendwelche tuningteile anzuschrauben ohne sich über deren funktion im klaren zu sein

dein leovinci s verschiebt dein maximales drehmoment in höhere drehzahlbereiche und auch deine höchstleistung sonst passiert da nix ok mit glück ein viertel ps mehr aber eben bei höherer drehzahl als original , dies macht eigentlich nur sinn bei einem 70er satz der untenrum schon mehr leistung bringt, ebenso muß dazu mindestens die bedüsung des vergasers angepasst werden
so und nun zu deiner vario die erhöht nicht die leistung absolut nicht ,die soll ja nur dafür sorgen wann der roller hochschaltet !und hat evtl ne andere steigung das du eben schneller in die höheren Gänge kommst mehr tut die nicht !
deine gelben kuplungsfederchen bewirken auch keine mehrleistung die bewirken nur das deine kupplung zu einem späteren zeitpunkt greift mehr auch nicht !

is alles eine sache der abstimmung ,tuning ist mehr als nur irgendwelche komponenten aus nem katalog ranschrauben!
aber das hier alles zu erklären würde den rahmen dieses forums sprengen , ich hab sicher noch iregndwas vergessen aber
sinngemäß müßte das richtig sein was ich in kurzform hier niedergeschrieben hab [:rolleyes:]

hmmmm jetzt aber mal ne ernsthafte frage wozu hast du das viele geld ausgegeben für teile wenn du tacho 70 erreichst meine olle 97er et2 iniezione erreicht die gleiche leistung mit originalauspuff(ohne blindrohr) originalvario gewichte 0,6 gramm leichter als original und entfernen des varioanschlags mehr is nicht dran gemacht und hat auch sehr guten anzug (hält mit manchem 70er satz mit) und endgeschwindigkeit laut tacho von sigma 69,489 km/h
aber nicht das du meinst das läge an der einspritzung kumpel hat auch et2 hab dort das gleiche getan wie bei meiner iniezione und dessen läuft auchgut anzug minimal langsamer und endgesch laut sigma 67,147 ,einziger unterschied er verbraucht 3,8 liter auf 100km und ich 3,1 liter
kostenpunkt der mehrleistung ca 10 euro für 6,9 gramm gewichte

übrigens ein kollege von mir hat ne www nur entdrosselt also ansaugstutzen (mit drehmel aufgefräst), auspuff (blindrohr entfernt ),vario (gewichte hat er aufgebohrt bis es stimmte ,so gehts auch ) und vergaserdüse größer
(genaue angabe nicht möglich da er die originaldüse aufgerieben hat ) de läuft bei gutem anzug laut sigma tacho 67,5… km/h
kostenpunkt gleich null

Sorry - aus Versehen doppelt gepostet!!! [:drink:]

Also Leute, nachdem ich nun zwei Tage lang abgestimmt und einiges ausprobiert hab, präsentiere ich Euch mal mein Zwischenergebnis:

5,5g + Hebo-GDF + Hebo-Keiler = Beschleunigung: zufriedenstellend + Vmax: 80

4,9g + Hebo-GDF + Hebo-Keiler = Beschleunigung: gut + Vmax: 70-75

4,1g + Hebo-GDF + Hebo-Keiler = Beschleunigung: schlecht + Vmax: 70

4,9g + Hebo-GDF + oKeiler = Beschleunigung: zufriedenstellend-gut + Vmax: 70+

5,5g + Polini+7% + Hebo-Keiler = Beschleunigung: gut + Vmax: -80

4,9g + Polini+7% + Hebo-Keiler = Beschleunigung: besser + Vmax: 80+

4,1g + Polini+7% + Hebo-Keiler = Beschleunigung: sehr gut + Vmax: 75

(Die Vmax-Angaben sind natürlich laut Tacho.)

Was meint Ihr? Kann man da noch was rausholen (Anzug oder Beschleunigung oder TopSpeed) ?
Und wenn ja, was und wie?

Für weitere Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Cya CORNY [?[]