Versicherungskennzeichen

Nu isses ja bald wieder soweit,ab 1.3. muss ein neues Schild dran.- Wo kann man am günstigsten versichern? - Ich denk mal,das Thema hat ne gewisse Berechtigung,bei den Preisen heutzutage.

Naja, will nicht noch extra Negativ bein den Grünen auffallen. Und dann kommt es schon blöd, wenn ich nach Stockach fahre (knapp 380km entfernt).

Gruß

EDIT: Wie sieht es eigtl. in anderen Ländern mit dem Taferl aus?

@rasputin:
Der 666smallframe hat gesagt das du auch ein rotes taferl hast. Wie oft bist den diese Saison angehalten worden (wegen dem roten Taferl)?

Gruß

[:look:] hi, brauch noch eine gute versicherung für meinen fuffi. das teil das ich mir im nov gezogen habe ist aber gerade im umbau, kam aus italien und hat auch solche papiere. was will denn son vers.fuzzi alles wissen? oder wollen die das teil auch mal sehen?
who knows? thanx[:rotate:]

Das ist echt n top Preis!!!

Ich bin am Überlegen ob ich das der Universa nehme, kostet 59euro fürs Jahr, aber echt n top Service auch beim Unfall . . .

Hast du mal ne Tel.-Nummer oder email-Adresse von den Würtemberg’schen Jungs und Mädels . . .

Das wäre auch interessant für mich g [:smokin:]

Original von Der-Eisbaer: Mich hat es ein bisserl gewundert, das der Versicherungsfuzzie gesagt hat das das Wechseltaferl nur Firmen bekommen. Obwohl ich gedacht habe das das jeder bekommt der es mag.

Ist aber eigtl. kein Problem, der „Fuzzie“ gehört ja zur Familie [:D]

der grund dafür, daß nur „firmen“ das wechselkennzeichen bekommen ist, daß es ein kennzeichen für „probefahrten“ und „überführungsfahrten“ ist (entsprechend einer roten „06er“ autokennzeichen), und kein wechselkennzeichen für sammler (entsprechend einem roten „07er“ autokennzeichen).

der preis ist schweinebillig, ich hab’ letztes jahr 75 euro für meines gezahlt…

r

Original von Der-Eisbaer: Deswegen bin ich auch noch am überlegen, ob ich mir so ein Taferl überhaupt zulegen soll. Denn es ist schon ein bisserl blöd, wenn man mitten in der Nacht angehalten wird, und dann erzählt man den Leuten in Grün irgendwas von einer Probefahrt...?!?!

Was meint Ihr?

StVZO § 29g Rote Versicherungskennzeichen

Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit eines versicherungskennzeichenpflichtigen Fahrzeugs (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines solchen Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten), dürfen vorbehaltlich der Vorschriften über die Betriebserlaubnispflicht mit Versicherungskennzeichen unternommen werden, deren Beschriftung und Rand rot sind. Als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.

am besten druckst du den paragraphen aus und nimmst ihn immer mit. viele bullen kennen nämlich die roten vers.kennzeichen gar nicht. ich würde aber bei stark getunten rollern vorsichtig sein, weil es des öfteren vorkommt, daß man nur wegen dieses roten kennzeichens angehalten wird… tja, und wenn sie dich schonmal angehalten haben schauen sie sich natürlich auch den roller an…

r

notfalls kannst ja uch sagen du machst eine „einstellungsfahrt“ für den überholten motor damit du siehst ob er in allen verkehrssituationen richtig funktioniert!

Sorry mein email-proggy hat grade die Grätsche gemacht, deshalb schriebe ich dir meine email-add hier rein:

[email protected]

danke, achso, das vonwegen Firma ist kein Thema g

Warum, bin das Motorrad von meinem Bruder fast 1 jahr lang mit rotem Kennzeichen gefahren. Das gehört nem Motorrradshop und die Grünen haben nie was gesagt als ich meinte ich mach ne Probefahrt. Der eine hatte nur mal gemotzt weil ich 350km von dahiem weg zu ihm miente ist nur ne „langstrecken-probetour“ . . .

Original von rasputin: nie! ich wohn allerdings auch in 'ner ruhigen stadt, und nicht in münchen, wo man mit so 'nem taferl alle 2 wochen angehalten wird...

r

„Haben Sie das selber gemalt??“
„Überführen Sie Ihre Freundin?“
„Werden Sie mit dem Schild nicht öfter’s angehalten?“
„Das Schild gibt es doch gar nicht - zeigen Sie mal die Papiere“
„Dieses Jahr sind die Schilder doch blau“

… hach, solch ein Schild ist besser als eine Kontaktanzeige
:stuck_out_tongue:

Also ich hol mir diese Saison, das Wechseltaferl, bei drei („fuffis“) lohnt sich das. Das Taferl kostet 49 Euronen, bei der Würtembergischen.

Gruß

Ich glaube da kann es zu Problemen kommen, da sie ja wie gesagt für Probefahrten gedacht sind. Wenn du (von Passau oder wo du wohnst) mal damit nach Österreich gurkst kannste jedem sagen es ist ne Überführungsfahrt, allerdings kann das in Spanien oder so unglaubwürdig wirken g

Original von Der-Eisbaer: @rasputin: Der 666smallframe hat gesagt das du auch ein rotes taferl hast. Wie oft bist den diese Saison angehalten worden (wegen dem roten Taferl)?

nie! ich wohn allerdings auch in 'ner ruhigen stadt, und nicht in münchen, wo man mit so 'nem taferl alle 2 wochen angehalten wird…

r

Nö, normal will das Teil keiner sehen. Bei mir haben auch italienische Papiere genügt. Solltest nur drauf achten, dass alles leserlich ist. Ich habe bei der Universa angefragt, da kostet ein Kennzeichen 49euros g

OK. Gib mir mal deine E-mail addresse, dann sag ich sie dir.

Mich hat es ein bisserl gewundert, das der Versicherungsfuzzie gesagt hat das das Wechseltaferl nur Firmen bekommen. Obwohl ich gedacht habe das das jeder bekommt der es mag.

Ist aber eigtl. kein Problem, der „Fuzzie“ gehört ja zur Familie [:D]

Gruß

PferdeStärken: Mein E-mail ist [email protected]

Original von rasputin:

… „probefahrten“ und „überführungsfahrten“…

Deswegen bin ich auch noch am überlegen, ob ich mir so ein Taferl überhaupt zulegen soll. Denn es ist schon ein bisserl blöd, wenn man mitten in der Nacht angehalten wird, und dann erzählt man den Leuten in Grün irgendwas von einer Probefahrt…!!!

Was meint Ihr?

Gruß

Hallo Opa

Dieses thema hat du noch nicht so lane her schon mal angesprochen

Leise riesselt der Kalk;D ;D ;D ;D ;D [:D] [:D] [:drink:]

hi,
das hört sich sehr gut an. wie erreich ich denn die universa?
kannst du mir mal die e.mail adr. rüberschieben? danke.