Versicherungen

Moin,
ich hab mal ne dringende Frage: Hab heute mit diversen Versicherungen telefoniert-oder zumindest versucht es zu tun. Hatte das Gefühl, die kennen sich nur mit Autos aus. Vielleicht hatten sie auch nur die Trottel da sitzen weil es Fr. nachmittag war/ist. Auf jeden Fall konnte mir keiner so wirklich Auskunft geben, obwohl das doch eigentlich ihr Job ist.
Uund isch räsch misch uff!
Also was ich von Euch mal so wissen will, wenn die es schon nich können: Was blecht ihr denn so für eure Versicherung und ist da ein grosser Unterschied zwischen der Leichtkraftrad und der Motorradklasse. Und vor allem hat von euch jemand vorher oder immer noch mal ein Auto versichert gehabt und konntet ihr die Prozente übertragen? Hab keinen Bock, dass die mich über den Tisch ziehen.
Besten Dank
Steffen

2-Räder hab ich bei der DEVK und Auto ist bei der AXA versichert.

Prozente hin und her übertragen geht nicht mehr so leicht wie früher. Habe vor ein paar Jahren meiner Frau meine Prozente übertragen und mußte unterschreiben, daß ich sie nicht wiederkriege. Wenn ich jetzt ein Auto auf meinen Namen zulasse, dann fange ich wieder von vorne an.

Also, ca. Preise bei der DEVK:

Mofa und 50er : 60 € HF + 33 € TK

125er auf 80 gedrosselt: 186,50 € HF + 29,50 € TK

125er bis 15 PS: 61 € HF + 30 € TK

Krad bis 7 kw : 62 € HF +30 € TK

Krad 8 bis 13 kw : 62 € HF + 30 € TK

Krad 14 bis 20 kw : 101 € HF + 37 € TK

Krad 21 bis 37 kw : 127 € HF + 50 € TK

jeweils 100 Prozent, da brauchst Du nur den Taschenrechner um Deine Prozente auszurechnen.

Alles wie gesagt nur ein Anhaltspunkt und ca. Preise. Für meinen 250er Majesty zahle ich 39 € im Jahr.

Eine gute Übersicht liefert auch eine Auflistung der verschiedenen Versicherungen im Scooter & Sport Rollerkatalog 2003.
Da hab ich mir dann die DEVK auserkoren, weil sie günstig ist und ein befreundeter Biker eine Agentur der DEVK hat [:D]

Gruß heroe[:smokin:]

PS. habe eben erfahren, daß die DEVK Regionalklassen eingeführt hat und die 2-Radversicherungen noch günstiger geworden sind. Bei 15 Kw müßte ich ca. 50 € zahlen, habe jetzt aber nur 38 € blechen müssen [:D] Wenn das nicht mal was gutes ist [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]