Versicherung

mal ne frage:
Habe ihr bei der versicherung eigentlich die ganzen umbauten angegeben mit dazugehörigem wert?weil ich denke mir mal daß ich im falle eines diebstahls ja nur den zeitwert einer standard kiste wieder bekäme und nicht die Kleinwagendimensionen die ich da inzwischen reingesteckt habe?
brauch ich ahrscheinlich ein gutachten für?

hab mein kennzeichen bei der signal iduna versicherung besorgt…für etwa 40 Euro mehr im Jahr bekommt du eine vollkasko versicherung on top… hier bitte den wert des rollers angeben. meine wurde mir im letzten jahr geklaut und ich hab fast alles, was ich reingesteckt habe (ca. 3.500 Euro) auch wieder zurück bekommen. die analysieren dann deine belege der teile und sehen nach, was ein vergleichbares modell im wiederbeschaffungswert kostet. das macht dann deren gutachter. musst dich nur mit deinem vers. makler gutsstellen und ihn mal vorher ein wenig ausfragen. sehr sehr gute erfahrungen mit dieser vers. gemacht!!!

gute Frage, glaube kaum, dass sie dir den Malossi/Polini/Pinasco/DR, Vergaser, Auspuff und sonstige Motorteile zahlen… [:D]
vom Rahmen her kann man da ja nicht sooo viel teures drannbauen… ansonsten einfach fragen!

ich hab jetzt dasselbe (dasgleiche ?[:D] ) Probleme. Ich kann keine Teil- oder Vollkasko auf meine ´86 PX abschliessen, weil der HDI eine 10 Jahre alt Regel hat [:’(] und die HUK-Coburg sagt ich soll ein Wertgutachten mal machen lassen und dann beraten die Damen und Herren sich und überlegen wegen der Kasko, ob ich dann genug Geld bei einem Diebstahl bekomme oder nicht. Prima, Wertgutachten vielleicht für die Katz, kost ja nix [:(] . Bei welcher Versicherung habt ihr denn Eure Goldstücke nach dem Wertgutachten untergebracht und was war das mit der extra Versicherung Jägermeister?
Vielen Dank
gruß hennerlingsen (endlich Blech !!!);D [:D] [:bounce:]

lass dir ein Wertgutachten davon machen (Belege vorzeigen) und danach darauf (zusatz?) versichern lassen… mach ich auch, sobald sie fertig ist…

hi don,
das kann ich vergessen mit den vhv, die versichern nur bis 15 Jahre mit Kasko. Da ist meiner mit 17 auf dem Buckel leider raus. Trotzdem vielen Dank. Weiß sonst noch jemand Rat?
hennerlingsen

Da hast Du recht.
Und JaegermeisterNRG natürlich auch.
Kostet nur einen ganz geringen Aufschlag bei Deiner Versicherung, aber es lohnt sich.
[:bounce:] [:dance3:] [:bounce:]

Meine PX lebt wieder

Und wie ist das bei 'ner Teilkasko von 'ner Fuffi??? Da macht man ja überhaupt keine Angaben zum Wert des Fahrzeuges…??? Wie kriegt man die dazu, auch die kostspieligen Umbauten im Falle des Diebstahls zu zahlen?

für mich hat sich der thread erledigt. Danke an alle, gehe zur Kravag Versicherung. Gutes Angebot und ich kann dort mit Fotos und dem SIP Katalog (wegen Neubeschaffung) einen Mehrwert eintragen lassen, da zahl ich 3 % vom eingesetzten Mehrwert zusätzlich pro Jahr, das find ich in Ordnung. bis denne Henne[:lickout:]

Und wie ist das bei 'ner Teilkasko von 'ner Fuffi??? Da macht man ja überhaupt keine Angaben zum Wert des Fahrzeuges…??? Wie kriegt man die dazu, auch die kostspieligen Umbauten im Falle des Diebstahls zu zahlen?

Sers,
bei der VHV hats gereicht, den Wert des Fahrzeugs anzugeben.
Ich hab von 4000DM auf 4000Euronen aufgestockt und zahl jetzt 20€ mehr im Jahr.
Den Wert trägt man bei denen ohne Nachweis in einFormblatt ein und gut…
Gruß Tom