Verschleiss normal?

Hallo,
nach ca. 150km weisst der (neue) orig. Belt bereits nur noch eine Breite von 21,8mm auf. Habe gedacht, der Originale hält länger als der von Malossi! Und das bei Verwendung der orig. Gdf!
Gruß
Scooterking

was ist die inoffizielle??
![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

Just keep it goin!!
Dayco ist gut, Malossi Schrott, Polini next!!
Aber wie gesagt: Watch yor Aircleaners!!
Englisch for Beginners
[:D]

Gruss, D.

Hi,

die offizielle Verschleissgrenze ist 20.5 mm

Hallo,
Ja, der Belt rutscht definitiv nicht!
Gruß
Scooterking

Vielleicht haben die vorderen oder hintere Scheiben einrisse in der Beschichtung, wodurch der Riemen ja sehr stark belastet würde.

Dk ´fandst du das du mit dem original Belet schneller warst als mit dem von Malossi???

Cu burton

spielt, wenn Du 2mal mit gerissenem Riemen auf der Autobahn
liegengeblieben bist, nicht wirklich eine Rolle![:@]

Die Riemen müssen doch bis zu 500Km eingefahren werden.
Ist Dein Verschleiss da nicht normal?
Ausserdem musst Du bei Deinem Boliden eh bald auf Kette umbauen, das hält doch kein Riemen aus. [:D] [:D]

Gruss, D.

Hallo,
was heißt für Dich „einfahren“? Etwa Abnutzung?
Natürlich geht der Verschleiß mit der Belastung einher, aber ich bin die besagten 150km noch nicht einmal „digital“ gefahren.
Mich wunderts wirklich.
Gruß
Scooterking

Sicher, dass es nicht an der original Gdf liegt???

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi

Verschleisgrenze ist glaube ich 20,5 mm

Hallo,
ja, Du hast recht. Die vordere Scheibe weißt tatsächlich leichte Schäden der Laufbahn auf. Aber da ich sie bereits seit einigen tausend Kilometer fahre (ich glaube so ca. 18.000 km) bin ich mir sicher, dass diese nicht der Grund dafür ist!
Was solls. Ich fahre jedenfalls wieder den Malossi-Belt. Ich bin nach wie vor von der Qualität des Malossis überzeugt, ferner, dadurch das er etwas länger ist, ist man etwas flexibler bei der Einstellung der Übersetzung. Aber trotzdem danke für den Tip!
Gruß
Scooterking

wie dünn darf denn eigentlich so ein Belet werden??? Was steht denn da in den handbüchern???

Cu burton

Hallo @Burton
kontrolliere doch mal bei Deinem Scooter ob der Belt bei Vollgas an der Vario ganz nach oben, und bei der hinteren Riemenscheibe ganz nach unten läuft d.h., auf längste Übersetzung (und auch, ob im Stand bereits kürzeste Übersetzung anliegt)! Dann weißt Du, ob Dir ein etwas längerer Belt etwas bringt. Die Meinungen bzgl. Haltbarkeit gehen zwar auseinander, jedoch die Tatsache, dass der von Malossi etwas länger ist, dürfte wohl unumstritten sein.
„Ausdistanzieren“ ist eine Sache, welche wirklich viel Zeit und Nerven kostet (nicht war, @DK96?), bringt u.U. aber erst den richtigen Kick!
Gruß
Scooterking