Hallo, habe 2 Runner 125 Bj.98/99 haben 20 bzw. 25tkm drauf leider haben beide sehr starke/laute und vor allen nervige Vibrationen der kompletten Kunstoffverkleidung.Beide unfallfrei und unverbastelt.Mein alter 125 Runner und auch mein 180 Runner vibrieren überhaupt nicht.Extrem sind die Vibrationen wenn ich den Roller ausrollen lasse und der Motor schnell mitdreht.Wenn der Motor entkoppelt ist und in Leerlauf läuft sind keine Vibrationen festzustellen.Habe schon mehrere Teile abgebaut und mit Gummi unterlegt.Hat aber nichts gebracht.Irgenwie vibriert alles.Könnte es an den Gummipuffern an denen der Motor aufgehängt ist liegen,wenn ja bitte mit Bezugsquellen/Kosten/Arbeitsaufwand beim Einbau der Teile.Ihr seid meine letzte Hoffnung.Vielen Dank.
Es gibt bei SCK tatsächlich andere Motorlager.
Inwiefern die allerdings die Vibriationen minimieren weiss ich nicht.
Normalerweise vibrieren die Dinger auch nicht so arg.
Störende Vibriationen können aber auch von zu fetter Einstellung kommen (In Deinem Falle wohl kaum, da Du ja „Stock“ herumfährst.).
Andere Möglichkeit ist ein zugesetzter Auspuff oder ein dichter LuFi.
Auch dann fettet das Gemisch an und der Motor „rumpelt“.
Das Karosserie-Geklapper ist direkt an der Karosse kaum zu beheben (hab’ selber das Vibrieren und werd’s auch nicht los).