verkakte Zylinderabdeckung!!!

Bin kurz vorm ausrasten!
Was Vespa Motoren und tuning an geht mitlerweile wirklich ein Freak aber heute mittag hab ich total die Kriese bekommen.
Wollte auf einer ET3 einen tuning Zylinder, Auspuff usw montieren. Aber ich hab diese verkakte Zylinderabdeckung einfach nicht abbekommen!! Hab ca 2 Stunden davor gesessen (mit Pausen versteht sich) und rumgeknorzt, obwohl ich bestimmt schon 25 mal so ein Ding abgemacht habe.
Nach jedem Bier mit neuem Elan, aber es hat einfach nicht geklappt, war kurz davor, das Ding einfach abzusegen.
Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es am nächsten Tag immer gleich bei ersten mal funktioniert.

Gibts für dieses Teil irgend eine bestimmte Technik oder muss man da einfach einen auf „Hulk“ machen(so wie ich bisher)???

Meinst du diese Lüfterhaube?
Wenn ja dann mache ich das immer so:
Ich dreh das dingen um 90 grad nach links.
Dann noch nen bisschen an der linken siete ziehen und schon fluppt das wie von allein.

Meinst du diese Lüfterhaube?
Wenn ja dann mache ich das immer so:
Ich dreh das dingen um 90 grad nach links.
Dann noch nen bisschen an der linken siete ziehen und schon fluppt das wie von allein.

Achwas hey am einfachsten ist es wenn du den motor ein wenig laufen lässt dass die haube warm wird , dann ist dass plastik nicht mehr so steif und dann kriegst du sie ganz locker runter!!

So mach ichs immer!!

Marcus[:smokin:]

Ich weiß nicht ob du das nicht schon überprüft fast, aber bei SF die noch komplett original sind, sind die Zylinderhauben auch noch auf der Radseite festgeschraubt, ich habe auch schonmal bei einem Fuffi ewig versucht die Haube wegzubekommen und da war die hintere Schraube noch drinnen. (Bei Rollern an denen schonmal geschraubt wurde fehlt die Schraube meiner erfahrung nach immer!)
Ansonsten nicht aufgeben!

hi du!

wie schon gesagt, häng den stossdämpfer aus und zieh den block nach vorne.(falls der roller liegt).
löse aber zuerst die schraube a.d. kulu seite. (die bei den überströmern)

Du hängst einfach den Motor aus dem Stoßdämpfer, so
bekommst du mehr Platz und kannst die Haube einfach
runternehen.