Verkabelung Lichtschalter PK/PX in meiner PX

Hallo Elektrikfüchse,

bin etwas ratlos und brauche Eure Hilfe !!!

Kann diese Informationen aus den dutzenden Schaltplänen die es im Internet gibt nicht entnehmen und wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Eventuell hat ja jemand diese Teile bereits verbaut.
Verbaut wird das ganze in einer umgebauten alten PX mit elektronischer 12V Zündung ohne Batterie, Spannungsregler 3-polig, H4-Scheinwerfer

Habe einen PK/PX-Lichtschalter (Stoffi Artnr. 31001[H] mit Hupe, Licht ein/aus 3-stufig, Fern/Abblendlicht
mit den großen breiten Schaltern mit folgender Belegung:
4 kürzere separate
Schwarz = Masse
Weiß = Standlicht
Braun = Abblendlicht
Violett = Fernlicht

2 längere separate Kabel
Blau und Gelb = Hupe
aus dem selben Strang kommt
1 kurzes Kabel mit Schutz
Violett = Fernlicht Kontrolllampe → ???
an einem 5-poligen „neuen“ grauen Stecker:
Gelb dick = Klemmbrett → Spannungsregler
Blau dick = Klemmbrett → Zündung
Grau = ???
Gelb/schwarz = ???
Schwarz = Masse → ??? wohin damit

Wie wird die Fernlicht Kontrolllampe mit der Tachobeleuchtung verbunden ?

Weiters der PK/PX Blinkerschalter (Stoffi Artnr. 310006) mit großem Schalter mit folgender Belegung:
Violett = Rechts hinten ???
Weiß/Blau = Links hinten ???
Rot = Klemmbrett → Blinkerrelais L2 ???
Weiß = Klemmbrett → Blinkerrelais L1 ???
Braun = Rechts vorne ???
Rosa = Links vorne ???

Mein Kabelbaum (Stoffis Artnr. 315043 Original Piaggionr.243566) stimmt exakt mit diesen SCHALTPLAN überein.

Stoffis-Webshop zum vergleichen →
STOFFI

Ausserdem hab ich noch ne Frage zu den vier 3-fach Verbindungen im Lenker.
ganz links gelb, dann schwarz, dann unter begrenzungslicht weiß und grau über fernlicht.
kann man die Kabel einfach mit einer Waco-Klemme zusammenhängen, müsste doch
auf das gleiche rauslaufen, oder?

Many Thx
Gerald

wenn ich richtig gelesen habe müsste es sich hier bei dir um lusso lichtschalter haben und nicht die der px alt
musst halt die leitungen auf dem luss schaltplan vervolgen vom schalter zum objekt lampe usw
und mit dem px alt quasi veschmelzen lassen

Hi, Danke mal für die Antwort.

Der Schaltplan zeigt aber einen neueren Tacho, meiner ist ein alter runder PX-Tacho ohne Lämpchen. Habe separat einmal orange für Blinker und einmal blau für Fernlicht. Dies entspricht
allerdings nicht dem Originalzustand meiner P125X 1.Serie Bj.78 ohne Blinker und 6V Kontaktzündung.

Jetzt ist sie eben auf dem Weg Richtung Umbau auf 12V elektronische Zündung mit Blinker - so wie eine italienische
P200E und da passen die neuen PK/PX-Schalter genauso wenig
wie die alten PX-Schalter.
Leider hab ich nichts passenderes gefunden - gibts denn sowas
noch neu? Wenn du eine Quelle weißt bitte Artnr auch angeben.

Danke für deine HILFE
Many Thx
Gerald

verfolge die leitungen und kombiniere dies e mit dem der px alt

du musst den lusso plan den ich dir hier eingestellt habe mal mit dem der px alt verbinden sprich verfolge die leitungen des schalters den du hast müsste ein lusso schalter sein wie auf dem plan und schau wo die leitungen hin gehen dann weist du auch wo du die farben an der px alt anschliesen musst
ist halt etwas zu fummeln aber müsste gehen sonst wüste ich nicht wie
oder wo kommst du her wenn es nicht so weit ist dann helfe ich dir dabei das anzuschliessen
meiner einer kommt aus dem schönen siegerland wenn dir das was sagt
gruss klaus