Vergleichswerte 30PHB

Tach zusammen,
Ich bekomme meinen Vergaser einfach nicht richtig eingestellt. Ich habe den Vergaser bei ebay gekauft und der ist natürlich total falsch bestückt, also weis ich gar nicht von was für werten ich ausgehen soll.
Kann mir jemand von euch Vergleichswerte zu folgendem Motor schicken.
210er(unbearbeitet),30erPHB,Membrane,Vollwange,Sip-Performance.

Danke schon mal.

Das mit der so großen Hauptdüse kann daran liegen, dass der Auslass zu weit nach oben gezogen ist.

Ist nem Freund von mir passiert.
Musste dann mit ner Düse um die 160? fahren.

Spritverbrauch war auch annähernd an 9-11 Liter.

Vielleicht ists ja bei dir auch so?!?

Ich hatte davor nen 28er (drauf habe ich an meinen Cousin verkauft f***!) und da ist Motor relativ gut gelaufen.

Im 1. und 2. Gang habe ich eigendlich kein Problem erst im 3. geht er bei mittlerer Drehzahl aus.

Moin Jungs,
man kann das immer schlecht sagen welche HD die richtige ist, denn jeder Motor ist ja bekanntlich anders. Überströme,Auspuff usw. hängen da ja immer von ab.

Ich bin immer ne 138er gefahren, aber ich hätte auch mit Sicherheit ne 135er fahren können, ich fahre nur ein wenig fetter, damit ich auf der sicheren seite bin.

Gruß

Ja das ist schon klar,ich wollte Dich auch nicht so anfahren.

StayTuned und schaut mal bei uns vorbei…

Gruß

Moin,

ich bin auch mal nen 177er und nen 166er gefahren, da hatte ich das gleiche Problem mit der Düsengröße. Bei mir lag das Problem bei der Spritzuführung. Durch den fehlenden Druck im Tank magerte das Gemisch ab, so ähnlich wie, wenn man auf Reserve fährt.

Abhilfe brachte bei mir eine Benzinpumpe.

Wie gesagt das hat mir geholfen und soll nicht wieder ein Maßstab für alles sein.

Das wäre so meine Idee.

Gruß

grundsätzlich keine schlechte idee…
ihr wisst doch sicher was eine schlauch wage ist oder?!
schließt einmal einen durchsichtigen benzinschlauch an euren tank an und schaut mal wo das spritlevel ist bei „fast leer“.
jetzt seht ihr das eure phbh schwimmerkammer doch deutlich tiefer liegt als dieses level (sogar tiefer als beim org. si!)
wenn man da also eine benzinpumpe braucht stimmt wohl etas anderes nicht…
das gilt natürlich nicht für solche klötze wie xp und pbs membranen, da ist der gaser klar höher…

@vespafreaks

naja, kritisch darf man doch sein oder?!
manchmal erhält man so eher infos oder eine entscheidende antwort…
auch ist es mir egal wer wie lange roller fährt…
ich versuche zu helfen und denkanstöße zu geben.
was ich hier schreibe kann jederzeit auch kritisch hinterfragt werden.
und nur weil ich hier viel schreibe und teilweise andere erfahrungen/meinungen habe, erhebe ich kein recht auf 100% richtigkeit…

ich wollte nicht sagen das deine tips nicht richtig sind o.ä., sondern einfach nur noch einen denkanstoß geben…
schließlich dienen solche foren ja auch als disskusionsplattform…

also, hahn auf!!

hmm, hatte zuletzt ne 148er drinn, wobei mein Motor nach 211er Langhublippe auch Wobel gefräßt war… ich denk normal müsst er etwas magerer laufen…

mischrohr, nadel und schieber halte ich für ok.
aber die nd kannst ruhig kleiner machen 52, 50…
aber hey, hd über 135 auf nem malossi?!
da stimmt wohl was nicht…

sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner… [:’(]

ich geh jetzt in mein Zimmer und heul!!!

[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Mein Gott !

Was ist dann bloss mit meiner Karre los ?

Bin ich der einzige, der so eine fette Düse (152 auf Malossi 166) fährt ?

Ist das vielleicht ein Zeichen für gutes Tuning ? [:smokin:]

Also ich habs wirklich getestet und alles andere ist einfach zu mager !

Hallo !

Also ne 130er HD bei einem 211er Membran ?
Das kommt mir ziemlich klein vor.
Ich hab nen Mal. 166 mit Membrane, SIP-Perform.,Vollwange, den gleichen Vergaser mit einer HD 152 drin.
Auf die hab ich mich nach zahlreichen Test geeinigt.

Fang mal lieber fett an, auch wenn das Ding qualmt und furzt !
Weil zu mager einsteigen ist ungesund !!

MfG, Daniel.

Original von 2strokesmoke:
mischrohr, nadel und schieber halte ich für ok.
aber die nd kannst ruhig kleiner machen 52, 50…
aber hey, hd über 135 auf nem malossi?!
da stimmt wohl was nicht…

2stroke rock`s

noch mal dazu,
häng einfach mal die nadel ganz runter (oberste raste) und verwende gleichzeitig ein Av 266.
kann sein das du dann nach den ersten testfahrten sogar die HD kleiner machen mußt…
versuch macht klug…

Hi das kann man auch nicht sagen, denn jetzt fahre ich ne eigenbauwanne mit großer membrane und ich brauche keine benzinpumpe auf dem 210er.

Bist ziemlich kritisch 2stroker. Sorry, aber ich fahre auch nicht erst seit gestern Vespa und habe auch keinen standard roller.

Gruß[:smile:]

Um Mich geht es ja nicht, meine Kiste rennt wie Hexenpisse mit der 135er HD ( allerdings auf ner PBS Wanne ), es geht ja um den anderen Kollegen der zu große HD`s fährt

Der andere Kollege bin ich.

Ich habe mein Abstimmungsproblem glaube ich erkannt und bin zum Entschluss gekommen, einen anderen Düsenstock auszuprobieren und eine kleinere HD zu fahren.
Obenraus war er viel zu fett und bei Halbgas wars genau richtig.
Ich schätze, ich brauch da einen grösseren Stock, denn Die Nadel hängt schon ganz oben.

Mir ist es dadurch aufgefallen, dass ich sie bei Vollgas nie ausdrehen kann, sondern nur bei ca. Halbgas.
Folgerung: zu fett bei Vollgas
Da ich einen Klemmer bei Halbgas krieg, wenn ich eine kleinere
HD als 150 reinmach (PX166 !) ist er wohl in diesem Bereich viiiiel
zu mager.
Folgerung: grösserer Düsenstock, kleinere HD.

Kann das jemand nachvollziehen und mir sagen, ob das korrekt ist, oder ob ich einen Denkfehler hab ??
Danke.

ist der Motor schonmal mit der Vollwange gelaufen? Wie groß ist den unter dem Membrankasten gefräßt? Kuluseitig gut aufgeschweißt? Ansonsten, HD würd ich irgenwo um 130 Tippen, wobei du bei Vergaserfragen wohl besser mal wartest, bis jemand anderes noch was postet. Oder versuchs mal mit "Suchen"oben, gab schonmal ein paar Topics über die Bedüsung bei solchen Kombis…

Also ich würde 138-145 Hauptdüse durchtesten, damit bin ich immer ganz gut gefahren. Nebendüse ne 55er, Nadel X2 und einen 50er Schieber mit einem AV264 Mischrohr. Das läuft so ganz gut.

Gruß