Vergaserwanne passt nicht!!!!

Problem beim Umbau meines Motors auf SI24/24E Vergaser:
Das verflixte Teil passt nicht mehr in die Vergaserwanne…
Kann mir wer sagen, in welche Wannen der Vergaser passt?
(Modell ohne Getrenntschmierung) Gaser soll auf einen
VBA-Motor

Franz
[?[]

In welcher kombi willste das ganze denn fahren? Die alten Blöcke sind ja nich grad auf Leistung ausgelegt.
Trotzdem sollte der Gaser schon noch passen, woran hakts denn genau?

Steht vielleicht die Standgasdüse über? Dann einfach ein loch seitlich in die wanne bohren.

Lüfterrad leicht für die alten Motoren gibts bei Stoffi (stoffis.com), sicher ist es das einfachste Ihr den PX-Motor zu geben…
was den Rennauspuff betrifft muss ich einfach eine Lösung
finden… Sorry, nein habe den Motor verkauft, das ganze war in
meiner SS verbaut, die jetzt bis auf den 75er DR F1 Zylinder legal
ist. Sogar der VSP1 Auspuff mit Carbondämpfer ist eingetragen.
Ich wurde mit dem Roller bereits trotz des dezenten Tunings
angehalten weil der Sound doch sehr Kettensägenähnlich ist…
Probleme gabs keine da ja alles eingetragen ist. Nach dem Zylinder hat mich keiner gefragt… Beim Langhub Tuning ist
eben der Zylinder schon durch die grosse Haube für jeden
sichtbar… Die 50cc glaubt Dir da sicher (fast) keiner mehr…

Franz

75’er DR auf ner SS? Geht die nich mit nem Prginal Zylinder besser? Da sind doch schon 70 drin?!?

Hi und Sorry dass ich so lange nicht geantwortet hab…
Konnte mich nicht mehr einloggen, war denke ich ein Problem der neuen Website…
Also:

Da der Standard-VBA-Motor ja bekanntlich nicht mit brachialer Leistung klotzt habe ich folgendes vor was zwar keinen Quartermile-Renner aus der VBA machen soll aber zumindest
genug um einigermassen aus den „Socken“ zu kommen. Es soll bei den 3 Gängen und der kleinen Bereifung bleiben…

1. 177er DR, den 3. Überströmer fräse ich ein.
  2. 24/24 SI, der serien-20/17SI ist denke ich zu klein um den
    Zylinder ausreichend zu füllen und die innere Kühlung sicherzustellen
  3. Leichtes Lüfterrad (gegen Abreissen des KW-Stumpf und für leichteres Hochdrehen)
  4. Renntüte, weiss noch nicht welche, sollte aber legalisierbar sein-Für Tips bin ich dankbar.

Nun nochmal: Keine Chance den 24er in die Wanne zu bringen
das Teil steht überall an. Wollte eigentlich nur wissen von
welchen Modellen ich die Wanne nehmen kann. Hab mittlerweile 2 und keine passt…[?[]

Franz

Ich weiss jetzt nicht, ob das mit dem Rahmen passt, sollte es aber schon. Die PX Wanne sollte passen.

Mit dem DR könnte es sein, dass du aufschweissen musst, damit du noch genug Dichtfläche hast. Die ÜS sind bei den Oldies ja etwas Mickrig. Mit nem Auspuff das könnte auch mehr als kompliziert werden. Durch die kleinen Räder haste praktisch ne Garantie ständig aufzusetzen.
Leichtes LüRa (meinst HP4, oder?) kannste auch knicken, konus ist anders und die VBA hat ne 6V Lima und HP etc sind für 12 V.
Es ist allerdings Möglich nen PX Motor auf 8 Zöller zu stellen. (wie weiss ich nich genau) Dann brauchste das Oldie Gehäuse nich versauen und kannst die gewünschen Veränderungen vornehmen UND hast noch ne bessere Lichtausbeute etc…