vergaserunterschied 2/4 takter

nun wurde ich doch vor kurzem von einem jungen vespisti gefragt wo denn nun der unterschied liegen würde, zwischen 2- und 4-takt-vergaser!!!

da stand ich nun wie ein volltrottel, eine mörder aufgemotzte 225er unterm arsch - selbst gemacht, und kann dem jungen das nicht erklären!

also liebe rollergemeinde, her mit eurem wissen

besten dank

die wurst

Also meinen PHB hab ich von 4 auf 2-Takt umgebaut, dazu brauchst du nur ein anderes Mischrohr und eine andere Nadel, die vom 4-Takt ist glaub isch kürzer, aber auf jeden Fall anders.

hab ich noch vergessen: ich hab dann was dahergestammelt von wegen mischrohr, bedüsung, (schon klar öl muß auch mit rein)

also wer ahnung hat von viertakter - oder den unterschied zum zweitakter weiß - herzlich willkommen!

mmmh…
ich komme auch nur aus der 2t ecke aber mir würde nur der unterschied zwischen schieber und gleichdruck gaser einfallen.
sogar drosselklappen kann man ja auf 2t fahren (simonini gaser z.b.)

Du kannst nen Vergaser vom 2-Takter auch auf nem Viertakter fahren. Jeder Viertaktvergaser (zumindest, die die ich kenn - Kawasaki Rules) hat ein Mischrohr… . du kannst auch auf nem viertakter nen Flachschieber fahren. des einzige ist diesache mit Gleichdruckvergaser, jetz is 2-stroke-smoke wieder an der reihe…[:roll:]