Vergaserkit Polini 16mm

Hallo, ich habe mir das Polini Membranvergaserkit ( Art.Nr.: J17700170 ) bestellt und der Vergaser geht beim besten Willen nicht auf den Ansaugstutzen.

SIP Antwort: Leider ist die Montage dieses Kits nur mit Modifizierung möglich.

Hat jemand Erfahrung bezüglich dieser Modifikation?

Mfg Stefan

im kit sollte aber alles passen,sonst ist der kit ja kein kit mehr[^o)]

was genau paßt nicht ?ist der durchmesser vom gaser zu klein ?

oder der durchmesser vom stutzen zu klein?

was für eine modifizierung, soll denn durchgeführt werden ?

Entweder ist der Innendurchmesser des Vergasers zu klein, oder der Aussendurchmesser des Ansaugstutzens zu groß. k.a.

Auf jeden Fall, lässt sich der Vergaser nur soweit auf den Stutzen schieben wie die Schlitze lang sind und nicht bis der Ansaugstutzen im Vergaser anschlägt. Man sieht sogar noch die letzten mm der Schlitze. Das Teil wird auf gar keinen Fall dicht werden.

Die Antwort wegen der Modifikation bekomme ich hoffentlich morgen von SIP.

und was hat sip gesagt ??

bin begeistert........... das du das so durchgezogen hast

ein richtiger bastler, bis du ja[:D] und wie du schon sagtest

hast was gelernt[;)]

Ein Spiel wäre ja noch schön, aber das Sch...ding passt einfach nicht zusammen.

Ich bin ja auf den Nächsten gespannt.

[quote user="Bueffi"]

Bin auch gespannt wer die Portokosten übernimmt.

[/quote]

Geh mal auf den Userbereich, da gibt es einen Rückholauftrag, da kannst du das Paket portofrei bei dir abholen lassen.

na, da habe ich ja voll ins schwarze getroffen,habs mir doch gedacht

leider zu deinen ungunsten

und jetzt mußte dir quasi auch noch selber was fummeln

echt nervig[:S]

hoffentlich kannste bald fahren

da sollte sip wohl doch nochmal was dran ändern, oder ändern lassen

Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.Ein original Piaggioteil sollte auch passen.

Mahlzeit zusammen,

Ob Kit oder nicht KIT wer Tuning betreibt wird halt ihn und wieder mal diverse Teile umarbeiten müssen bzw. anpassen müssen , das bleibt halt nicht aus ...Auch Teuere Produkte müssen teilweise verbessert werden ** Fabrizi " Hust Hust" **

Aufbiegen von ALU is gefährlich , da haste dann die Nasen in der hand ...Evtl. mal vermessen was zugroß bzw. zu klein is und dies ausschleifen und gut is ....

Gruß Lukas

Das sehe ich genauso Di.Wobei das mit dem Zylinder... Ein Kumpel hat bei Malossi nicht schlecht gestaunt, als die Kolbenringe nicht drüber gingen und der Zylinder nen ca. 1 mm!![:'(] Grat hatte.So was sollte doch bei 360 Taken besser die "Endkontrolle" verlassen.Man hat ja teilweise das Gefühl, das die in Italien nur im Suff richtig schaffen... [:P]

Wie schon gesagt, ein Kit sollte schon zusammenpassen, sonst ist es ja kein Kit.

Dafür gebe ich ja mein Geld aus und nicht um selber nachzubessern.

Wenn das Teil dabei Schaden nimmt, was dann?

Ich lass mich mal vom Nächsten überraschen. Ich glaube mal die Suche nach passenden Teilen gestalltet sich schwierig, weil das schon eine ganze Woche dauert und ich noch immer nichts von SIP gehört habe.

Bin auch gespannt wer die Portokosten übernimmt.

hats denn jetzt hingehauen..........oder geht nix mehr[;)]

Ja, es haut jetzt hin, weil das Aluminium schweißbar war. [:D]

Das komische an dem ganzen war aber, dass die Teile, wenn man sie einzeln zusammensteckte ein riesiges Spiel hatten und als ich alles wieder zusammengesetzt hatte, ging es grad so zusammen.

Naja, haben wir wieder was gelernt.

ja,

da muss man halt Deutsch drüber gehen, erst recht wenns von POLINI kommt.

Grüße

Mein Beileid, das ist echt dumm gelaufen.

Na ja, kleine Fertigungstoleranzen sind bei den Italiener ja normal, aber so ein großes Spiel und dem Preis, dann sollte Sip auch nen Nachlass geben.

Na das war ja ein ganz schöner Aufwand und nur wegen der italienischen "Toleranz"....

damit ist die garantie erloschen[:D]

was ist wenns kaputt geht beim aufbiegen,das ist nählich ziehmlich riskant ,bei den alukram

kriegste das dann ersetzt??

Ich kann mir nicht vorstellen, das man das ersetzt bekommt.

Auf jedenfall hab ich es zurückgeschickt und sie schauen im Lager, ob sie gleich ein "passendes" finden.

Wen das wieder nicht passt, dann probiere ich es, denn sonst muss ich wieder zwei Wochen warten (Österreich-Deutschland-Österreich).[8o|]