vergasergröße/einlaßquerschnitt

wozu ist das denn gut? wenn man angenommen einen 35er vergaser fährt und dann einen einlaß von 17 qcm drauschweißen läßt??? à la worbel???

da geht doch die saugwirkung flöten!!!

welchen motor meinst denn?[?[]worb)

Den mit der Extremmembran und Vollwange ??
Mfg
[:bounce:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:bounce:]

Finde aber das sich der Querschntt trotzden verkleinert.

Vergaser 38er ~ 12 cm²
Im ubergang bringst aber nur ~10 cm²

Somitt wird doch die Strömungsgeschw. größer ??

Von den Turbolenzen hat noch keiner geredet??
Die sind sicher mega (Zylinderfuß steht doch voll im weg )

Mfg
@2stoks Ps.: was hast denn gelernt ???

aber wenn das gemisch das durch ca. 9 qcm (35er) aufbreitet wird und dann durch einen 17 qcm (oder größeren) einlaß strömt und den auch ausfüllt (ist halt so bei gasen), dann ists doch ein leuchtend, das die ansauggeschwindigkeit gewaltig runter geht!

@ luxe: den 258er mein ich!

also als ich damals den scheiß gelehrnt hab, war immer von : sollte zum ende enger werden um die fluß geschwindigkeit zu erhöhen…
die rede. egal ob einlaß oder ü-kanal…
genauso halte ich es bei mir auch und betrachte so manchen megafettgehtdawasdurcheinlaß mit unbehagen.
dazu kommt noch der sich ständig verändernde queschnitt und form bei so manchen kanälen grummel

mit diesem minimalfräsing bin ich bis jetzt immer zu, meiner meinung nach, guten ergebnissen gekommen…

hurra

das leben ist ein ansammlung an erfahrungen und man muß nicht jeden fehler selber machen!

hätt noch gerne ne 2stroke meinung

kommt nicht nur auf die größe an… [;)] sondern auch wie schnell es reinkommt (das ist ja pervers… [:sex:] ), d.h. nen mega Vergaser und Einlass bringt nix, wenn es nicht schnell genug in den Zylinder kommt… ansonsten bringt es brutale Zylinderfüllung->Verbrauch->Leistung->…

bin kein Strömungstechniker, aber im Auspuffkonus wird auch der Durchmesser vergrößert, da damit die Altgase aus dem Zylinder durch Unterdruck herausgezogen werden… ich vermute mal, dass dann etwa das gleiche passiert…