puh, ein neuer Auspuff hat an meiner V50 Special so einige vorher unerklärlich Probleme gelöst, dafür hab ich jetzt ein neues.
Grad wollt ich das Ding anlassen, das funktioniert nur mit gezogenem choke. Sobald ich das Choke wieder reindrück, geht der Roller aus. Säuft richtig ab, wir immer langsamer, macht tiefe Geräusche und geht dann aus.
Ohne Choke geht gar nix. Wo muss ich den Fehler suchen? ich hatte den Vergaser vor ein paar Wochen komplett zerlegt und durchgepustet.
Kann es auch noch was anderes sein ? Bitte helft, ich will doch endlich fahren, bei dem Wetter…
Ist das problem noch aktuell? falschluft handelt man sich auch ueber abgenutzte simiringe in dem kurbelwellen gehaeuse ein. dazu muesstest du den motor allerdings komplett zerlegen!
ich denke mal du wirst entweder die HD verstpft haben oder er zieht Nebenluft, eine ander Möglichkeit gibts ja nicht.
bau doch einfach mal den Gaser ab un guck dir die HD noch mal an. dann würde ich auch beim Raufsetzen des Gasers auf den Stutzen immer ein wenig Dirko- Dichtmasse (sollte jeder Vespaschrauber unbedingt haben!!!) in den Gaserstutzen rum schmieren. Dann auch mal die beiden Dichtungen vom Einlass und Zylinderfuß auf Verölung (UNDICHTIGKEIT!) Prüfen, und guck dir unbedingt den Simmering von der Kurbelwelle an!!!. Der sitzt auf dem Wellenstumpf unter dem Polrad und Zündgrundankerplatte.
Sollte im Polradgehäuse alles versifft sein kannst du sicher sein das der hin ist. Der Simmerring geht nähmlich am häuffigsten kapputt und bewirkt das du keinen richtigen unterdruck zum ansaugen im Kurbelwellengehäuse hast und er nicht mehr richtig ansaugt. das hatte meiner auch schon mal und sprang im warmen zustand nicht richtig an, lief auch nur mitchoke und soff an der Ampel immer ab. Sollte er es sein kannst du ihn mit einem schraubenzieher rauspulen und den neuen gleich wieder reinschieben.
Wegn anspringen- schau mal wie die Zündkerze ausschaut! Es kann sein das sie jetzt a bisl verdrckt ist, neue nehmen oder die alte sauber putzen. Dann wirds funzen. Du meinst sicher wegen der Geschwindigkeit, da kannst nur n anderen Puffte raufhaun oder andere ccm. Aber Achtung- die Cops sind dann bald mal an Deinen Fersen!
Ideales unauffälliges Tuning wäre zb. nen 50er Rennzylinder nehmen(Polini) und etwas größere bedüsung im Vergaser. Auspuff den Originalen lassen und dann geht sie sicher schon ein wenig schneller und auch die beschleunigung is dann besser.