Vergaserempfehlung für Rennzylinder MALOSSI 166ccm

hallo, nächste rookie frage,

ich habe meinen PX 80 motor mit einem
166er malossi zylinder aufgerüstet und bin ganz zufrieden damit,

würde aber gerne anstatt des originalen vergasers einen 28er oder 30er

trommelvergaser(?) verbauen, habt ihr diesbezüglich einen tip welches modell sich

da bewährt hat..gerne auch mit link bzw. artikelnummer,

danke

Kupplung verstärkt? (CNC-Ring)

Überströmer angepasst?

Denn sonst wäre der 24er SI erstmal zum testen gut.

Nö - vom Quattrini mal abgesehen ist das der Zylinder mit dem meisten Potential. Ich bin auch schon erfolgreich nen 28ér Dello auf der 139ér Malle gefahren.

Es kommt drauf an was er denn haben möchte. Nähere Informationen wären hilfreich.

Yo, der Puff ist ja auch wichtig, denn wo viel Leistung rein geht, muss auch viel wieda raus.

Aber meinst du nicht, das ein 30er Mikuni ein bisschen zu groß ist für den 166er? Von der Frage der Eintragung mal abgesehen.

allein schon durch die bessere Innenkühlung würde ich da  zu nem großen Vergaser tendieren.

..ps..hab nen PM Evolution Auspuff drunter,

mir geht es vor allem darum daß die kiste von unten her mehr bums hat,

im ersten und zweiten gang hab´ich immer so ein leistungsloch, erst

geht fast nix u dann geht das ding los wir ein berserker..das hätt ich gerne

besser dosiert. deswegen die idee mit nem anderen vergaser.

wie gesagt, bin absolut neu auf dem gebiet.

Dellorto PHBH werden seit Jahren verbaut, sind aber heute nicht mehr die erste Wahl. Mikuni sind da schon viel besser.

nee, da hilft der Vergaser nicht wirklich. Das unten nix geht würde ich jetzt aber als normal bei der Kombi bezeichnen. Wobei der PM schon früher in REso geht als manch andere Anlage. Bin den selbst vor 10 Jahren auf nem 177 Polini gefahren. Da hat das Drehmemont des Polinis das Loch untenrum etwas kompensiert.

[quote user="Schwidi"]

Kupplung verstärkt? (CNC-Ring)

Überströmer angepasst?

Denn sonst wäre der 24er SI erstmal zum testen gut.

[/quote]

hi schwidi, ja, kupplung verstärkt, überströmer größer, polrad gedreht u vieles mehr..

Der 30er Mikuni ist  Perfekt für den 166 b.z.w sowieso der allrounder bis hin zum 210 Malossi.

Man muß halt drauf achten der der Vergaser grade steht. Im vergleich zum Dello kann der nicht so viel schräglage ab.

Gruß Mario