Vergasereinstellungsprobleme

Hallo Leute
Habe meinen PX 200 mit einer 60 Welle und einem Pinasco Zylinder ausgestattet. Habe den Original SI 24 Vergaser mit einem Sito Plus montiert. Wenn der motor kalt ist dreht er super hoch und hat auch einen guten durchzug aber sobald er Betriebstemperatur bekommt fängt er mit halbgas an zu „klinseln“
wenn ich dann vollgas gebe ist es weg.(Sie ist unterturig zu mager, glaube ich). Jetzt weiss ich nicht welche Nadel,Düse…
ich tauschen muss damit er im unterem Bereich fetter wird. Könnt ihr mir helfen?
Ich bedanke mich im voraus. [email protected]

Um das Gemisch im unteren Bereich anzufetten (Gasgriff 0 -1/2 Stellung) mußt du die Düsenadel höher hängen d.h.Splint eine/zwei Kerbe(n) tiefer hängen also zur Spitze hin…
Wenn das nicht reicht muß Du mal einen größere Haupdüse probieren.

Hi,

kleine Link für Dich:

www.nukes.de

Dort findest Du nützliches Tipps, um deinen Vergaser einzustellen.
Entweder Nebendüse oder Leerlaufgemischschraube musst Du ändern, wenn die Hauptdüse passt ( Vollgasbereich!!).

Hatte auch das Problem. Fahre 207er Polini mit SI24.
Habe 128er Hauptdüse und die anderen Düsen Standard gelassen. Oben ging er super und im mittleren und unteren Drehzahlbereich schlecht. Habe die Leerlaufgemischschraube hineingedreht und es wurde besser. Aber aufpassen, denn diese beeinflußt (soweit ich weiß) auch den oberen Bereich,

Viel Glück!!!

Lies es nach unter o.g. Link nach.

Gruß

bleng_baby

[:rotate:]

hast du die bedüsung nach dem zylinderwechsel geändert?

wenn sie kalter gut geht und als warmer dann nimmer so dann kann das an ner zu großen düse liegen.

Hallo Danke für die Antwort ich habe aber einen SI Vergaser und da habe ich keinen Düsennadel die ich tieferhängen könnte.

mfg Flitzer